"Die eigene Geschichte gewinnt"
21.06.2016 / ID: 231181
Werbung, Marketing & Marktforschung
Alexander Christiani lud zum 2. Story-Marketing Kongress:
"Die eigene Geschichte gewinnt"
Wie Referenten mit Story-Telling ihre Umsätze steigerten
Etwa 140 Teilnehmer folgten der Einladung des Story-Marketing-Experten Alexander Christiani und besuchten am vergangenen Freitag, 17. Juni, den
"2. Deutschen Story-Marketing-Kongress" in Düsseldorf. Referenten unterschiedlichster Branchen berichteten, wie sie mit Hilfe von Story-Telling ihre Umsätze signifikant erhöhen konnten. Den fachlichen und teils wissenschaftlichen Hintergrund für diese Art des Content-Marketings vermittelte Christiani selbst, der einige der geladenen Speaker zudem interviewte, um deren Strategie den Kongressteilnehmern vorzustellen.
Die Geschichten von Personen wie Boris Thomas, Inhaber der Lattoflex Thomas GmbH, dem Ehepaar Stefanie und Markus Steinleitner und deren Bäckerei oder der Steuerberaterin Barbara Engel lieferten zahlreiche Impulse für neue Wege im Marketing. "Im Prinzip hat Story-Telling eine jahrtausendalte Tradition", so Christiani in seinem Eröffnungsstatement. "Schon an Lagerfeuern haben sich zu Urzeiten Menschen ihre Geschichten erzählt." Die Erfolgsformel von Christiani, der mit seinem Institut für Story-Marketing zahlreiche Unternehmer berät und betreut: "Erzähle deine eigene spannende Geschichte an den größten Lagerfeuern deiner Branche."
Die zahlreichen Referenten des Kongresses lieferten überzeugende Praxisbeispiele für insgesamt sieben Hebel, die nach Christiani wesentlich den Erfolg der Marken-Kommunikation beeinflussen: Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit, Kompetenz, Kundennutzen, Wertschätzung, Sicherheit und Klarheit. Zu den namhaften Rednern zählten unter anderem Alex Fischer, einer der erfolgreichsten Immobilien-Experten Deutschlands, oder Jürgen Böhm, Mitbegründer des Internet-Vermittlers ImmobilienScout 24.
Am Ende der eintägigen Veranstaltung waren sich viele der Teilnehmer einig, dass mit authentischem Story-Telling die Ansprache von Kunden besser gelinge als mit herkömmlichen Marketing-Maßnahmen. "Mit einem modernen, meist auch sehr teuren und völlig neuem Logo gewinne ich garantiert keine neuen Kunden. Dennoch versuchen mir viele Marketingagenturen genau das immer wieder zu verkaufen", so Lattoflex-Gründer Boris Thomas in seinem Vortrag. Erst als Thomas den Fokus seiner Marketingansprache auf das Thema "schmerzfreies Schlafen ohne Rückenprobleme" verlagert habe und neben eigenen Statements auch Kunden zu Wort kommen ließ, begann die Erfolgsgeschichte des Lattenrost-Erfinders Fahrt aufzunehmen.
Der nächste Kongress von und mit Alexander Christiani findet von 7. bis 9. Oktober in Düsseldorf/Neuss statt. Bei der dreitägigen Veranstaltung stellt der Story-Marketing-Experte sein Prinzip der "1.000-Augen-Kommunikation" vor. Anmeldungen und Einzelheiten hierzu unter http://www.storymarketing-institut.de.
Storyteling Story-Marketing Alexander Christiani Michael d'Aguiar hauspresse.de 1000-Augen-Kommunikation Deutscher Story-Marketing Kongress Content-Marketing
Institut für Storymarketing
Frau Gwendolyne Stoye-Mingers
Zum Alten Gericht 14
53902 Bad Münstereifel
Deutschland
fon ..: +49 2253 544071 - 0
fax ..: +49 2253 544071 - 9
web ..: http://www.storymarketing-institut.de
email : gsm@storymarketing-institut.de
Pressekontakt
hauspresse.de
Herr Michael d Aguiar
Kettelerstr. 87
76863 Herxheim
fon ..: 07276-5050621
web ..: http://www.hauspresse.de
email : info@hauspresse.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Michael d Aguiar
12.10.2016 | Herr Michael d Aguiar
Kostenloser Online-Kongress für Musiker und Musikbegeisterte
Kostenloser Online-Kongress für Musiker und Musikbegeisterte
03.05.2016 | Herr Michael d Aguiar
2. Story-Marketing Kongress
2. Story-Marketing Kongress
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
