Year of the Monkey: Digitale Transformation jenseits ausgetretener Pfade
14.07.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 14.07.2016
Nach dem "Year of the Goat" im letzten Jahr steht 2016 bei den digitalen Pionieren und Querdenkern von Year of the X im zweiten Zeichen des chinesischen Tierkreiszeichen: im Jahr des Affen. Und so sind unter dem Motto "Release your inner Monkey" am 3. November 2016 alle Kreativen, Neugierigen, Mutigen und Experimentierfreudigen zu einem ungewöhnlichen Festival für digitale Transformation und Innovation in die Markthalle Hamburg eingeladen - völlig unabhängig von der Branche, in der sie arbeiten oder ihrer beruflichen Qualifikation.
Ein Tag voller Highlights
Ziel des diesjährigen Innovationsfestivals unter der Leitung von Year of the X (YOTX) Gründer Markus von der Lühe ist es, ein Business Event zu schaffen, bei dem außergewöhnliche Menschen zusammenkommen, die sich gegenseitig inspirieren und staunen lassen. Ein Tag, bei dem der Blick weit über das eigene Unternehmen hinausgeht und dadurch Raum und Bewusstsein für neue Prozesse schafft. Auch für die digitale Transformation, die an diesem Tag greifbarer wird. Dazu haben die Initiatoren ein einzigartiges Programm auf die Beine gestellt. Neben der Touch Technology Area und spannenden Workshops, können sich die Besucher auf mehr als 30 internationale hochkarätige Speaker freuen. Ein Höhepunkt wird der Vortrag von Alex Bellini. Er berichtet von seiner Pazifiküberquerung und seinen Plänen, auf einem Eisberg zu leben, um die Schmelze zu beobachten. Ein weiteres Highlight ist das Interview mit Jenn Lim. Ihr Unternehmen "Delivering Happiness" ist gleichzeitig auch ihre Botschaft. Und Happiness erwartet alle Festival Besucher von Year of the Monky spätestens auch auf der abendlichen Brazilian Party.
Innovation in den eigenen Reihen: Mehr als 70 % der Speaker sind weiblich
Wer ein Innovationsfestival ausrichtet, muss selbst bereit und offen für neue Wege und Möglichkeiten sein. Und das stellen die Gastgeber in Hamburg einmal mehr unter Beweis. Die Mehrheit der Speaker ist weiblich - eine Innovation, die ebenfalls Teil der Wandlung in unternehmerischen Prozessen und in den Köpfen der Verantwortlichen ist. Festivalbesucher können sich unter anderem auf Beiträge von Kelly Hook von IBM Watson und Gesche Haas von Dreamers//Doers freuen. Das Programm wird gerade finalisiert, lässt jedoch auch noch Spielraum für Überraschungen. Dazu Markus von der Lühe: "Wir wären nicht Year of the X, wenn wir nicht noch eine Aktion in Petto hätten. Ein bisschen verrückt muss man sein, um Menschen mit ihrem inneren Affen bekannt zu machen. Sie dürfen gespannt sein."
Year of the X Year of the Monkey Markus von der Lühe Hamburg Innovation Festival Digitale Transformation Business Event Alex Bellini Jenn Lim Delivering Happiness
http://www.yearofthex.com/
Year of the X
Blütenstraße 15 80799 München
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Von der Lühe
04.11.2016 | Markus Von der Lühe
Year of the Monkey 2016: In Hamburg war der Affe los!
Year of the Monkey 2016: In Hamburg war der Affe los!
30.06.2016 | Markus Von der Lühe
33 Monkeys: Year of the X startet erstes Innovation Retreat
33 Monkeys: Year of the X startet erstes Innovation Retreat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
A/B-Testing: So verbesserst du deine Online-Anzeigen
A/B-Testing: So verbesserst du deine Online-Anzeigen
06.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
06.01.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben