Trend-Projekt von fs Etiketten: Junge Kreative entwerfen Design-Updates für bekannte Markenprodukte
11.08.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung

"Täglich verarbeiten unsere Druck-Teams eine Vielzahl an Etiketten und betrachten dabei zwangsläufig deren Design. Auffällig war, dass sich junge Kollegen oft nicht als Kunden-Zielgruppe angesprochen fühlten", sagt Simone Stöckigt, Geschäftsführerin der fs Etiketten GmbH. Daraus entstand die Idee, ausschließlich junge und damit auch von aktuellen Social Media-Trends inspirierte Grafikdesigner für die Etiketten-Gestaltung zu begeistern. Zusammen mit Markenherstellern und Grafikdesign-Schulen startete fs Etiketten deshalb eine gezielte Grafikdesign-Nachwuchsinitiative. Simone Stöckigt: "Alle Beteiligten waren darüber erstaunt, wie unterschiedlich junge Kreative Etikett und Marken-Botschaft für ein und dasselbe Produkte interpretieren."
Kundenseitig wurde die Initiative mit 250 Markenprodukten der Hersteller Speick, Carecos, fit, Gewo und System Kosmetik unterstützt. Fünf renommierte Grafikdesign-Schulen aus Baden-Württemberg und Sachsen nahmen mit ihren Schülern teil. Als Sponsor begleitete Hewlett Packard das Trend-Projekt. Abschließend erfolgten auf der Cosmetic Business 2016 die Präsentation der Designs und deren Bewertung durch über 170 Fachbesucher. Je Produkt wurden auf der Rückseite Bild und Name des Designers, die beteiligte Grafikdesign-Schule und der Hersteller abgedruckt - die Nachwuchskräfte verfügen so über exklusive Arbeitsproben für ihren Karriereweg. Darüber hinaus findet im Oktober 2016 ein Tag der offenen Tür mit Kunden und Jungdesignern statt, bei dem alle Exposés nochmals ausgestellt werden.
fs Etiketten bietet Kunden höchste Produktqualität im Digital- und Flexodruck mit eigener Grafik und Druckvorstufe auf Esko-Basis. Aktuell baut das Unternehmen seine Produktionsfläche auf 800 m² aus und ergänzt den Maschinenpark in Kürze um eine neue Flexodruckmaschine mit bis zu 10 Farben. Produktion und Lieferung erfolgen flexibel und termingerecht unabhängig der Volumina. Mit seiner Nachwuchsinitiative engagiert sich fs Etiketten gezielt für neue Impulse im Etiketten-Design und CI-Marketing. Eine Fortsetzung des Trend-Projekts ist für die Cosmetic Business 2017 bereits in Planung.
Designschulen, Produkte, Hersteller:
• Akademie für Kommunikation Karlsruhe - Babylotion von Gewo (Baden-Baden)
• Akademie für Kommunikation Freiburg - Lait Solaire von Carecos (Kehl)
• Johannes-Gutenbergschule Stuttgart - Deodusch von Speick (Leinfelden-Echterdingen)
• Berufskolleg Grafik-Design Lahr - Duschgel & Bodylotion von System Kosmetik (Münster am Lech)
• Designschule Leipzig - Geschirrspülmittel von fit (Hirschfelde)
Sponsor:
• Hewlett Packard (mit dem hp Logo ebenfalls im Projekt vertreten)
fs Etiketten Etiketten Grafikdesign Markenprodukte CI-Marketing Gewo Carecos Speick System Kosmetik fit geschirrspülmittel hp Hewlett Packard Druckerei Drucken Etikettendruck
fs Etiketten GmbH
Frau Simone Stöckigt
Allmendstraße 8
77948 Friesenheim-Heiligenzell
Deutschland
fon ..: +49-(0)7821-92090
web ..: http://www.fs-etiketten.de
email : info@fs-etiketten.de
Pressekontakt
fs Etiketten GmbH
Frau Simone Stöckigt
Allmendstraße 8
77948 Friesenheim-Heiligenzell
fon ..: +49-(0)7821-92090
web ..: http://www.fs-etiketten.de
email : info@fs-etiketten.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.04.2025 | The Clique GmbH
Adtlantis expandiert: Shopify-Agentur erschließt osteuropäischen E-Commerce-Markt
Adtlantis expandiert: Shopify-Agentur erschließt osteuropäischen E-Commerce-Markt
01.04.2025 | AdListing
Google Ads Agentur finden - sicher, schnell und geprüft
Google Ads Agentur finden - sicher, schnell und geprüft
31.03.2025 | CHILI publish
Internationale Umfrage zeigt: 61 % der Kreativ-Profis in Agenturen sehen KI als Bedrohung
Internationale Umfrage zeigt: 61 % der Kreativ-Profis in Agenturen sehen KI als Bedrohung
31.03.2025 | Hörbuchsprecher Titan
Christian Gera stellt die Verbindung her:Will mit "Jedes Kapitel das Du sprichst"jetzt auch die Charts erobern
Christian Gera stellt die Verbindung her:Will mit "Jedes Kapitel das Du sprichst"jetzt auch die Charts erobern
27.03.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Endlich wieder glänzende Aussichten: Unser Golddrucker ist zurück!
Endlich wieder glänzende Aussichten: Unser Golddrucker ist zurück!
