COBE baut weiter aus: Josipa Haller wird neuer UX Researcher
15.08.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bei COBE stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum: Josipa Haller (Jahrgang 1986) verstärkt ab sofort das Team am Standort München als neuer UX Researcher. Im Rahmen dieser Position führt sie initiale Marktuntersuchungen in Form von Trendanalysen, Kundenbeobachtungen und -befragungen im Vorfeld der Entwicklung digitaler Produkte durch sowie ihr Testing in der Praxisanwendung durch die Nutzer. Mit diesem Neuzugang setzt COBE einen weiteren wichtigen Impuls für die nachhaltige Absicherung seiner Produktqualität.
Für ihre neue Aufgabe bei den Münchner UX-Experten tauschte Josipa Haller die bayerische Landeshauptstadt gegen Shanghai als Wirkungsstätte ein, wo sie knapp drei Jahre als Designstrategin bei Continuum tätig war. Zudem lehrte sie während dieses Aufenthalts an der Tongji Universität Business Modeling für Masterstudenten im Bereich Servicedesign. Zuvor war Josipa Haller als Produktmanagerin bei adidas tätig und arbeitete im Rahmen verschiedener Designprojekte für Unternehmen wie Porsche Design, Steelcase und HLW.
An der Fachhochschule Salzburg schloss Josipa Haller erfolgreich ein Designstudium ab. Darauf setzte sie einen Abschluss in International Business Management an der INSEEC Paris Grand ecole, die ihr 2012 die Auszeichnung "Student of the year" verlieh. Seit 2014 hat sie einen doppelten Master in Arts (M.A.) und Science (M.Sc.). Bei COBE startet sie zunächst mit einem Projekt für Kühne und Nagel, in dessen Rahmen die UX-Experten eine neue Homepage für das Logistikunternehmen entwickeln.
"Es ist meine größte Leidenschaft zu verstehen, wie Menschen ticken, damit ich für sie Produkte designen kann, die sie lieben. Als "Creators Of Beautiful Experiences" ist COBE für mich genau der Arbeitgeber, den ich mir dafür wünsche", so Josipa Haller. "Unsere erfolgreiche UXi-Methode spiegelt wider, welche große Rolle die User bei der Arbeit für unsere Kunden spielen. Wir freuen uns schon darauf, sie in Zukunft gemeinsam noch mehr begeistern zu können", so Felix van de Sand, Geschäftsführer von COBE.
Bildquelle: COBE
http://cobeisfresh.com/index.html
COBE
Baaderstraße 7 80469 München
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Felix van de Sand
23.11.2017 | Felix van de Sand
HVB Private Wealth App: COBE macht Vermögensmanagement mobil
HVB Private Wealth App: COBE macht Vermögensmanagement mobil
18.09.2017 | Felix van de Sand
UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung
UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung
19.01.2017 | Felix van de Sand
"User Experience Identity": COBE UXi-Methode jetzt zum Nachlesen!
"User Experience Identity": COBE UXi-Methode jetzt zum Nachlesen!
21.12.2016 | Felix van de Sand
TV UX: COBE und Vodafone werten Fernseh-Erlebnis auf
TV UX: COBE und Vodafone werten Fernseh-Erlebnis auf
23.08.2016 | Felix van de Sand
COBE hoch zwei: Verstärkung für Kundenberatung und UX-Design
COBE hoch zwei: Verstärkung für Kundenberatung und UX-Design
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
27.02.2025 | JNB MEDIA
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
27.02.2025 | Tobias Mühring
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
27.02.2025 | Promotionbasis GmbH
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
27.02.2025 | CHILI publish
Wie die Hyperpersonalisierung die Zukunft des Markenmarketings revolutioniert
Wie die Hyperpersonalisierung die Zukunft des Markenmarketings revolutioniert
