dmexco 2016: optivo bietet Technologie, Beratung, Service - kanalübergreifend in der Cloud
23.08.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 23. August 2016 - Bei optivo steht die diesjährige dmexco unter dem Motto "E-Mail & Omnichannel Cloud. Technologie. Beratung. Service.". Am 14. und 15. September in Köln präsentiert der Berliner Dienstleister am Stand E031-E039 in Halle 8 die neuesten Möglichkeiten im E-Mail- und Cross-Channel-Marketing. Im Fokus steht hierbei die personalisierte Kundenansprache - zentral in der Cloud, kanalübergreifend und technologisch auf dem neuesten Stand. Die Unternehmen profitieren von einer individuellen und effektiven Kommunikation per E-Mail und Co.
So kann der Marketer mit der E-Mail- und Omnichannel-Plattform optivo® broadmail künftig Versandzeitpunkte einfach und automatisiert personalisieren. Auf Basis der individuellen Profil-Historie erfolgt der Versand immer genau dann, wenn der Kunde voraussichtlich seine E-Mails abruft. Zugleich zeigt die neue Funktionalität "Empfänger-Historie" unter Zustimmung des jeweiligen Kontaktes den zurückliegenden Mailing-Verlauf - und ermöglicht deutlich relevantere Kampagnen. Abgerundet wird der dmexco-Auftritt durch die Beratungs- und Service-Leistungen für den Ausbau und die Professionalisierung von Maßnahmen per E-Mail, Print sowie in weiteren Kanälen. Das ganzheitliche Angebot umfasst unter anderem die projektorientierte und technische Unterstützung.
Angesichts immer neuer Kommunikationskanäle stehen die Unternehmen vor der Herausforderung, den Weg des einzelnen Kunden kanalübergreifend vom ersten Kontakt bis hin zum Kauf effektiv zu begleiten und zu managen. Der Kunde erwartet hierbei, dass seine individuellen Interessen aufgegriffen und seine Informationsbedürfnisse bedient werden. Erfolgreiche Unternehmen punkten deshalb durch maßgeschneiderte Inhalte, im richtigen Kanal und zum passenden Zeitpunkt. Hier kommt die E-Mail- und Omnichannel-Plattform optivo® broadmail mit ihren einfachen und effektiven Individualisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten ins Spiel. Die Unternehmen profitieren nicht zuletzt von einem leistungsstarken Zielgruppenmodul für eine präzise Segmentierung sowie die Platzierung von dynamischen Inhaltselementen. Für ein erfolgreiches Omnichannel-Marketing werden neben E-Mail als weitere Kanäle unter anderem Print, Push, SMS und Fax unterstützt.
Dr. Rainer Brosch, Sprecher der Geschäftsführung von optivo, kommentiert: "Auf der dmexco präsentieren wir unser Angebot in seiner ganzen Bandbreite. Wir entwickeln optivo® broadmail ständig weiter und zeigen mehrere neue Funktionalitäten. Unsere Plattform ist darauf ausgelegt, dass Kunden individuell und dynamisch mit ihren Zielgruppen kommunizieren können. Hierbei bieten wir einen Kanal-Mix, der den aktuellen Anforderungen mittelständischer und größerer Unternehmen entspricht. Durch unser breites Beratungs- und Service-Angebot bieten wir Mehrwerte, die deutlich über unsere Technologie-Plattform hinausgehen."
Automatisierte Anpassung des Versandzeitpunkts an den Empfänger
Mit optivo® broadmail können Unternehmen künftig den perfekten Versandzeitpunkt für jeden einzelnen Kunden ermitteln - und ihre E-Mails genau zu diesem Zeitpunkt automatisiert versenden. Realisiert wird diese neue Funktionalität im Kampagnenmodul "Smart Campaigns". Hierbei wird ermittelt, wann der einzelne Empfänger mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Postfach öffnet und die E-Mail lesen wird. Errechnet wird der optimale Versandzeitpunkt unter anderem anhand zurückliegender Öffnungen, Klicks und Konversionszeitpunkte.
"Empfänger-Historie" für relevantere Kampagnen
optivo® broadmail unterstützt Marketing-Teams bei ihren täglichen Aufgaben. Die neue Funktionalität "Empfänger-Historie" zeigt unter Zustimmung des Empfängers den zurückliegenden, individuellen Mailing-Verlauf. Mit Blick auf vergangene Nachrichten- und Kampagnenverläufe erhalten die Unternehmen wertvolles Know-how zu allen Aktionsdaten, zur Kauf-Historie sowie zu Anmelde- und Abbestellungszeitpunkten. Entsprechend feingranular können E-Mails und Kampagnen ausgelegt werden.
Beratung und Service für höchste Ansprüche
Neben einer leistungsstarken Technologie sind Beratung und Service für erfolgreiche Maßnahmen unerlässlich. optivo bietet projektorientierte und technische Unterstützung sowie ein gezieltes Key-Account-Management und Solution Consulting. Darüber hinaus unterstützt ein zehnköpfiges Consulting-Team die Unternehmen dabei, ihre Maßnahmen effektiv auszubauen und zu optimieren. Das Portfolio umfasst unter anderem Strategieberatung, Kampagnen-Konzeption, Newsletter-Layouts und Full-Service-Versand per E-Mail und Co.
Weitere Details erhalten Interessierte auf der dmexco (Stand E031-E039 / Halle 8).
optivo E-mail Marketing Omnichannel Cross-Channel-Marketing Dienstleister dmexco Messe Cloud Versandzeitpunkte
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Oberhofer
30.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
22.08.2017 | Harald Oberhofer
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
08.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
01.08.2017 | Harald Oberhofer
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
11.07.2017 | Harald Oberhofer
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.04.2025 | AdListing
Google Ads Agentur finden - sicher, schnell und geprüft
Google Ads Agentur finden - sicher, schnell und geprüft
31.03.2025 | CHILI publish
Internationale Umfrage zeigt: 61 % der Kreativ-Profis in Agenturen sehen KI als Bedrohung
Internationale Umfrage zeigt: 61 % der Kreativ-Profis in Agenturen sehen KI als Bedrohung
31.03.2025 | Hörbuchsprecher Titan
Christian Gera stellt die Verbindung her:Will mit "Jedes Kapitel das Du sprichst"jetzt auch die Charts erobern
Christian Gera stellt die Verbindung her:Will mit "Jedes Kapitel das Du sprichst"jetzt auch die Charts erobern
27.03.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Endlich wieder glänzende Aussichten: Unser Golddrucker ist zurück!
Endlich wieder glänzende Aussichten: Unser Golddrucker ist zurück!
27.03.2025 | click it Bildsysteme GmbH
KI bringt neuen Schwung in Event-Fotografie
KI bringt neuen Schwung in Event-Fotografie
