1-2-3-Plakat.de bleibt Werbepartner des FC Schalke 04
29.08.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bünde/Gelsenkirchen, 29. August 2016. 2016 steht ganz im Zeichen der sportlichen Großereignisse. Nach der Fußball-WM in Frankreich und dem Abschluss der Olympischen Spiele in Rio ist jetzt die Fußball-Bundesligasaison 2016/17 gestartet. Der Gelsenkirchener Traditionsverein FC Schalke 04 setzt in den kommenden Monaten erneut auf den Werbepartner 1-2-3-Plakat.de. Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung aus dem ostwestfälischen Bünde konzeptioniert und plant seit nunmehr drei Jahren verschiedene Out-of-Home-Kampagnen für den Verein.
Zuletzt warben die Königsblauen in mehr als 12 Ruhrgebietsstädten für ihr neues Heimtrikot. Die Spieler waren auf den Großflächenmotiven wie Superhelden in einem Comic dargestellt und mit knalligen Farben eingerahmt. Der Name der Kampagne "#04EVERYDAY" prangte als Ausruf quer über dem Plakat. Der eigentliche Clou dieser großangelegten Außenwerbekampagne waren aber die digitalen Flächen. In Bochum, Essen und Gelsenkirchen kamen erstmals Medien unter Tage zum Einsatz - die bekannten Infoscreens an S- und U-Bahnhaltestellen. Hier wurden Minispots gezeigt, während die Fahrgäste auf den nächsten Zug warteten und damit offen für Unterhaltung waren. "In diesem Jahr planten wir als Schalker Sponsor erstmals digitale Außenwerbemedien. Infoscreens sind besonders aufmerksamkeitsstark, weil sie die Wartezeiten am Bahnsteig optimal überbrücken", erklärt Markus John, Geschäftsführer von 1-2-3-Plakat.de. "Der Name des neuen Heimtrikots kam wie ein Hashtag daher. Passanten brauchten so nur noch zum Smartphone zu greifen und konnten gleich mit dem Stichwort online gehen. Im besten Fall sicherten sich die Fans das neue Heimtrikot sogar direkt mobil. So geht Trikottausch heute, ganz einfach am Bahnsteig."
Auch in der kommenden Saison wird 1-2-3-Plakat.de wieder neue Kampagnen für die Schalker Kicker realisieren. "Unsere Aufgabe wird es sein, die Schalker Botschaften an den richtigen Stellen zu platzieren und Touchpoints mit den Fans zu schaffen", so John.
Fotos zur Schalker-Kampagne "Heimtrikot" und 1-2-3-Plakat.de finden Sie unter:
http://www.123plakat.de/presse/pressemitteilungen/
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "1-2-3-Plakat.de" auf.
Bildquelle: 1-2-3-Plakat.de
1-2-3-Plakat.de FC Schalke 04 Sponsor Werbepartner Bundesliga Heimtrikot Außenwerbung Plakat-Kampagne Markus John Fußball #04EVERYDAY Online-Vermarkter
http://www.123plakat.de
1-2-3-Plakat.de
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.04.2025 | AdListing
Google Ads Agentur finden - sicher, schnell und geprüft
Google Ads Agentur finden - sicher, schnell und geprüft
31.03.2025 | CHILI publish
Internationale Umfrage zeigt: 61 % der Kreativ-Profis in Agenturen sehen KI als Bedrohung
Internationale Umfrage zeigt: 61 % der Kreativ-Profis in Agenturen sehen KI als Bedrohung
31.03.2025 | Hörbuchsprecher Titan
Christian Gera stellt die Verbindung her:Will mit "Jedes Kapitel das Du sprichst"jetzt auch die Charts erobern
Christian Gera stellt die Verbindung her:Will mit "Jedes Kapitel das Du sprichst"jetzt auch die Charts erobern
27.03.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Endlich wieder glänzende Aussichten: Unser Golddrucker ist zurück!
Endlich wieder glänzende Aussichten: Unser Golddrucker ist zurück!
27.03.2025 | click it Bildsysteme GmbH
KI bringt neuen Schwung in Event-Fotografie
KI bringt neuen Schwung in Event-Fotografie
