Augsburger Agentur trumedia GmbH im Rennen um den Bayerischen Printmedienpreis
05.10.2016 / ID: 241269
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bundesweit ist er einzigartig und die "Nike" das elegante Preissymbol aus Nymphenburger Porzellan, ist eine begehrte Trophäe in der Welt des Drucks. Der Bayerische Printmedienpreis wird alle zwei Jahre vergeben und dies in den vier Kategorien: Unternehmerpreis, Technikpreis, Innovationspreis und dem Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.Um den Innovationspreis hat sich die junge Augsburger Werbeagentur trumedia GmbH beworben. Gemeinsam mit seinen 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat Geschäftsführer Marco Trutter (32) hat ein Verfahren entwickelt, das speziell auf ökologisch-produzierten Naturpapieren optimale Druckergebnisse erzielt. Zusammen mit Colormanagement-Spezialisten, Normlichtherstellern und Fachkräften für Drucktechnik wurde ein Prozess entwickelt, der es erlaubt selbst schwierige Farbtöne naturgetreu und realistisch wieder zu geben. "Naturpapiere stehen bei den Kunden derzeit hoch im Kurs," weiß Geschäftsführer Trutter. "Sie sind optisch und haptisch hochwertiger als konventionelles Papier und gerade unsere Kunden aus dem Outdoor- und Textilbereich sind ganz heiß auf diese Materialien." So versackten beispielsweise die Details einer erdfarbenen Outdoorjacke, die vor einem herbstlichen Blätterwald fotografiert war. Taschen, Nähte oder Knöpfe waren kaum zu erkennen und schwer zu reproduzieren. Das ist ab sofort anders. Denn das trumedia Colormanagement erlaubt es, konventionell hergestellte Druckdaten bereits in der Agentur für den Druck auf Naturpapiere aufzubereiten und das finale Druckergebnis sogar im Vorfeld realitätsgetreu zu simulieren. Kostspielige Andrucke und händisches Nachjustieren an den Bilddaten sind somit nicht mehr erforderlich. "Das Verfahren ist perfekt für Kunden mit farbkritischen Anwendungen, die in ihrer Vermarktungsstrategie auf Premium-Print-Kataloge in hohen Auflagen setzen," weiß Trutter, der diese Technik bereits im Katalog 2015/16 des Outdoor- und Jagdwaffenherstellers Blaser in Isny angewandt hat.
Die Entscheidung der hochkarätig besetzten Jury fällt im September, die Preisverleihung findet am 27. Oktober in München statt.
Die inhabergeführte Werbeagentur trumedia unterstützt national und international agierende Unternehmen in allen Disziplinen erfolgreicher Markenführung und -entwicklung. Als Full-Service-Dienstleister arbeiten die kreativen Köpfe neben hochwertigen Printerzeugnissen auch an interaktiven Apps und entwickeln speziell für mittelständische Unternehmen innovative Ideen für ganzheitliche Vermarktungs-Strategien.
Werbeagentur Werbeagentur Augsburg Full-Service Marketingagentur Colormanagement Agentur Druck Druckvorstufe Naturpapier Medien Printmedienpreis bayerischer Printmedienpreis ICC Fogra
trumedia GmbH
Herr Marco Trutter
Kirchbergstraße 23
86157 Augsburg
Deutschland
fon ..: 0821/2171750
web ..: http://www.trumedia.de
email : presse@trumedia.de
Pressekontakt
trumedia GmbH
Frau Stefanie Breier
Kirchbergstraße 23
86157 Augsburg
fon ..: 0821/2171750
web ..: http://www.trumedia.de
email : presse@trumedia.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Stefanie Breier
18.04.2017 | Frau Stefanie Breier
"Mehr Licht" sagt der Buchsbaum
"Mehr Licht" sagt der Buchsbaum
08.02.2017 | Frau Stefanie Breier
eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia GmbH
eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia GmbH
12.12.2016 | Frau Stefanie Breier
trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG HERKERT GmbH
trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG HERKERT GmbH
25.10.2016 | Frau Stefanie Breier
Edelrid setzt auf Augsburger Markenspezialisten der trumedia
Edelrid setzt auf Augsburger Markenspezialisten der trumedia
05.10.2016 | Frau Stefanie Breier
Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region
Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | Branda Fotoboxen
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
07.11.2025 | Proof GmbH
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
06.11.2025 | cloudWEB GmbH
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
05.11.2025 | WEDEON GmbH
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen

