"Mehr Licht" sagt der Buchsbaum
18.04.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung

Das smart office ist daher die Basis für das kreative Potential der Augsburger Marketingstrategen.
Wenn die Köpfe rauchen und im Büro dicke Luft herrscht, dann erhalten die Mitarbeiter eine E-Mail, dass jetzt Lüften angesagt ist - die Räume denken mit und melden einen zu hohen CO²-Gehalt. Die individuelle Klimastrategie basiert auf einem selbstlernenden System, das Faktoren wie Fenstergröße, deren Himmelsrichtung oder auch die Raumfeuchte berücksichtigt. Selbst der aktuelle Wetterbericht fließt in dieses Klimamanagement ein. Eine Wand aus Naturmoos reguliert die Luftfeuchte und wirkt sich positiv auf die Akustik in den Räumen aus. Geräusch-dämpfend wirken auch die Büromöbel aus Wellpappe, aus Recyclingmaterial versteht sich, die sich die Mitarbeiter individuell zusammenstellen können. Die Heizung "weiß" inzwischen, welche Räume wie, wann und von wie vielen Personen genutzt werden und passt sich an. Ressourcenschonung auch hier, und dass ein Teil der genutzten Energie aus regenerativen Quellen kommt ist selbstverständlich, ebenso, dass bereits die Hälfte der Firmenfahrzeuge Elektroautos sind.
Premium: in Design, Technik und Nachhaltigkeit
Wer hochwertige Markenkommunikation entwickelt braucht ein hohes Maß an modernster Technik und Designs, die aus dem Rahmen fallen. Gleichermaßen ist es jedoch zwingend notwendig darüber zu reflektieren, wie effizient Technologien eingesetzt werden können, um Nachhaltigkeit zu erzeugen. "Wir sind alles andere als eine Birkenstocktruppe, die mittags kratzige Schafwollpullover strickt," lacht Trutter. "Im Gegenteil: wir denken sehr genau darüber nach, welche Wirkung von welcher Maßnahme ausgeht. Nicht alles was technisch machbar ist, macht Sinn und ist langfristig angelegt. Die Leistungen in unseren Projekten müssen verantwortungsvoll sein - eben nachhaltig. Wenn es erforderlich ist, dann entwickeln wir neue Verfahren wie das trumedia Colormanagement, eine Möglichkeit Naturpapiere auch bei farbkritischen Anwendungen effektvoll zu bedrucken." So verfolgt das Augsburger Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz und nachhaltige Strategien.
Positiv wirkt diese Unternehmensphilosophie auch auf die Mitarbeiter, die in einem angenehmen Umfeld arbeiten und so zu kreativen Ideen inspiriert werden. "Unsere Motivation ist es, Dinge anders zu machen als üblich. Das fängt bei Kleinigkeiten an. So gibt es bei uns kein Standard-Flipchart, sondern wir verwenden einfache Packpapierrollen bei unseren Meetings und die Garderobe besteht aus gebrauchten Kletterseilen - klassisches Upcycling, das obendrein noch Spaß macht," sagt Trutter.
Nachhaltigkeit Smart Office Klima Raumklima Recycling Upcycling Raumakustik erneuerbare Energien Werbeagentur Werbeagentur Augsburg Full-Service Agentur Augsburg Markenkommunikation
trumedia GmbH
Herr Marco Trutter
Kirchbergstraße 23
86157 Augsburg
Deutschland
fon ..: 0821/2171750
web ..: http://www.trumedia.de
email : presse@trumedia.de
Pressekontakt
trumedia GmbH
Frau Stefanie Breier
Kirchbergstraße 23
86157 Augsburg
fon ..: 0821/2171750
web ..: http://www.trumedia.de
email : presse@trumedia.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Stefanie Breier
08.02.2017 | Frau Stefanie Breier
eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia GmbH
eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia GmbH
12.12.2016 | Frau Stefanie Breier
trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG HERKERT GmbH
trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG HERKERT GmbH
25.10.2016 | Frau Stefanie Breier
Edelrid setzt auf Augsburger Markenspezialisten der trumedia
Edelrid setzt auf Augsburger Markenspezialisten der trumedia
05.10.2016 | Frau Stefanie Breier
Augsburger Agentur trumedia GmbH im Rennen um den Bayerischen Printmedienpreis
Augsburger Agentur trumedia GmbH im Rennen um den Bayerischen Printmedienpreis
05.10.2016 | Frau Stefanie Breier
Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region
Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
17.03.2025 | Andreas Grießer - Business-Coaching
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
