Eine kleine Firmengründung sorgt für großes Aufsehen
04.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Tran + Fuhrländer Marketing Agentur ist ein junges und frisches Online-Marketing-Unternehmen, das seit Anfang 2011 in der Hamburger Neustadt residiert. Die Gründer und Gesellschafter verfügen über große und langjährige Erfahrungen im Bereich des Online-Marketings: Phuc Tran ist Suchmaschinenspezialist, Marco Fuhrländer Experte für Marketing und Werbetexte. Beide lernten sich als SEO-Manager bei der EliteMedianet GmbH kennen, einer Tochter der Tomorrow Focus AG.
Es war nicht nur die erfolgreiche Zusammenarbeit von Phuc Tran und Marco Fuhrländer, die sie zur Gründung einer eigenen Online-Marketing-Agentur veranlasste, sondern auch die Fassungslosigkeit über die mangelhaften Leistungen vieler Online-Marketing-Firmen, deren hohe Zahl den Ruf einer ganzen Branche gefährdet. Zwei Beispiele mögen dies verdeutlichen:
Viele SEO-Agenturen werben für sich mit dem Hinweis, man betreue eine besonders große Anzahl an Kunden. Zunächst scheint es zu beeindrucken, wenn eine Agentur mit siebzig Mitarbeitern 2.500 Kunden bedient. Eine einfache Rechnung präsentiert aber die Schwächen solch markiger Aussagen: Wenn von den siebzig Mitarbeitern fünfzig Suchmaschinenoptimierung betreiben, jeweils sieben Stunden täglich und an fünf Arbeitstagen pro Woche, dann verwendet diese Agentur monatlich 7.000 Arbeitsstunden auf Suchmaschinenoptimierung. Bei 2.500 Kunden kann diese Agentur sich monatlich durchschnittlich knapp drei Arbeitsstunden um jeden Kunden kümmern. Selbstverständlich ist seriöse Suchmaschinenoptimierung so keinesfalls darstellbar.
Nicht besser steht es im Bereich der Textagenturen: Mit Anzeigen wie "SEO-Content ab 1,20 Euro pro 100 Wörter" buhlen Textagenturen um Kunden. Rechnet man für eine DIN A4-Seite etwa 500 Wörter, so würde ein Autor für eine ganze Textseite sechs Euro erhalten. Kein auch nur halbwegs begabter Texter würde für diesen Preis arbeiten. Derartige Textagenturen rühmen sich ferner damit, "50.000 freie SEO-Autoren verfügbar" zu haben, allesamt fleißige Schreiberlinge, die binnen kürzester Zeit das Internet mit schier unglaublichen Textmengen überschwemmen. Diese Texte sind nicht nur orthografisch und stilistisch inakzeptabel, sondern auch rufschädigend. Ein Unternehmen, in dessen Namen derartiger Wortmüll veröffentlicht wird, kann von den Lesern dieser Texte kaum noch ernst genommen werden. Manche Textagenturen "schulen" sogar in horrend teuren Zwei-Tages-Seminaren zukünftige Sprach-Akkordarbeiter. Für 1.500 Euro erhält man in Kursen wie "Verkaufsstark Texten" auf billigste Weise zusammengestellte Konvolute mit lachhaften Ratschlägen wie etwa dem banalen Hinweis, man solle Texte als vorausgedachte Gespräche planen oder beim Texten die Zielgruppe nicht aus dem Blick verlieren. Sogar mit solchen Allgemeinplätzen lässt sich anscheinend noch sehr viel Geld verdienen.
Die Tran + Fuhrländer Marketing Agentur bietet höchstwertige Leistungen im Bereich des Online-Marketings. Im Vordergrund steht dabei stets das Motto "Klasse statt Masse": Nur qualitativ erstklassige Marketingstrategien werden als zielführend und nachhaltig betrachtet und erhalten deutlich Priorität vor purer plumper Webemasse. Von professioneller Suchmaschinenoptimierung und kalkuliertem Suchmaschinenmarketing über wirkungsvollem Social Media Marketing und informativem Blogging bis hin zu höchst wirksamen Werbetexten und anspruchsvollem Webdesign - die Tran + Fuhrländer Marketing Agentur deckt den kompletten Premium-Bereich modernen Online-Marketings ab.
Genauere Informationen finden Sie auf der Website der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur (http://www.tf-marketing.de/).
Tran Fuhrländer Phuc Marco Marketing Agentur SEO SEM SMM Werbetexte Webdesign Social Media Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenoptimierung
http://www.tf-marketing.de
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Poolstraße 42 20355 Hamburg
Pressekontakt
http://www.tf-marketing.de
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Poolstraße 42 20355 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Fuhrländer
03.08.2012 | Marco Fuhrländer
DAVIES MEYER besteht den Härtetest
DAVIES MEYER besteht den Härtetest
01.07.2011 | Marco Fuhrländer
Werbung mit Risiken und Nebenwirkungen
Werbung mit Risiken und Nebenwirkungen
29.06.2011 | Marco Fuhrländer
Vom Unsinn der vielen Meetings und Brainstormings
Vom Unsinn der vielen Meetings und Brainstormings
06.06.2011 | Marco Fuhrländer
Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik
Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik
27.05.2011 | Marco Fuhrländer
Fußnoten in der Werbung erzeugen einen deutlichen Hautgout
Fußnoten in der Werbung erzeugen einen deutlichen Hautgout
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.12.2024 | Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads