Deutsche Post und Schober kooperieren bei Postwurfspezial
18.08.2011 / ID: 24860
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ditzingen, 18. August 2011 - Die Schober Information Group Deutschland und die Deutsche Post kooperieren jetzt bei Postwurfspezial. Das erfolgreiche Produkt der teiladressierten Werbesendungen nimmt Schober nun vollumfänglich in sein Portfolio auf. Ziel ist es, durch analytisch optimierte Datenselektionen die gewünschten Zielgruppen noch besser zu erreichen und die Position bei Lösungen zum Multi-Channel-Marketing weiter auszubauen.
Postwurfspezial richtet sich "An die Bewohner des Hauses", "An die Energiebewussten" oder in Zukunft auch "An innovative Aufsteiger". Durch die Zusammenarbeit sind nun Premium-Selektionen möglich, die auf den einzigartigen Schober Datenbanken, Lifestyle-Daten, mikrogeographischen Daten und Daten der Consumer TargetBase basieren. Hierdurch können nun auch Zielgruppen - mit verschiedenen für das Dialog-Marketing relevanten Attributen - auf Gebäudeebene mit Postwurfspezial eingegrenzt, adressiert und erreicht werden.
So lassen sich in Zukunft Hausbewohner besser erreichen, die sich zum Beispiel für "Wissenschafts- und Forschungsmagazine", "Fitness-/Wellness" und "Hightech-Produkte" interessieren und sich für effektives Dialogmarketing auf dem Postweg qualifizieren.
"Gerade im Bereich der Neukundenansprache erhoffen wir uns durch die Kooperation und die Einbindung des Vertriebs von Schober eine weitere Stärkung unseres Produkts Postwurfspezial. Zusammen können wir ein einmaliges Portfolio anbieten", sagt Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF der Deutschen Post.
"Wir freuen uns, mit der Deutschen Post bei einem weiteren sehr wichtigen Dialog-Kanal zusammenzuarbeiten. Damit verfolgen wir unseren Multi-Channel-Ansatz konsequent weiter. Jetzt können wir durch das flächendeckende Zustellnetzwerk der Deutschen Post und der einzigartigen Analyse- und Datenkompetenz der Schober Group potenzielle Neukunden noch besser erreichen", so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland.
http://www.schober.de
Schober Group
Max-Eyth-Straße 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR
Münzstraße 18 10781 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Schindler Christian
13.09.2012 | Schindler Christian
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
18.06.2012 | Schindler Christian
Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group
Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group
24.01.2012 | Schindler Christian
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
20.10.2011 | Schindler Christian
Betriebsschließung Trebbau & Koop
Betriebsschließung Trebbau & Koop
05.10.2011 | Schindler Christian
Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt
Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | WebOptimizer
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
12.09.2025 | Brussels Life Report
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
11.09.2025 | cloudWEB GmbH
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
11.09.2025 | SC.Lötters
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
