BERLIN EMAIL SUMMIT 2017: Expert Insights for Smarter Campaigns
17.01.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 17. Januar 2017 - Am 6./7. April 2017 lädt der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister Optivo zur sechsten Ausgabe der Fachveranstaltung BERLIN EMAIL SUMMIT ein. Experten aus aufstrebenden Start-ups und renommierten Unternehmen vermitteln Fallbeispiele, Tipps und Trends. Hierbei dreht sich alles um erfolgreiches E-Mail-Marketing und Co. Erstmals findet das Event für E-Mail- und Cross-Channel-Marketer in den historischen BOLLE Festsälen im Herzen Berlins statt. Sowohl Marketing-Verantwortliche als auch E-Mail-Marketing- und CRM-Manager erhalten wertvolles Know-how für ihre tägliche Arbeit.
"Expert Insights for Smarter Campaigns" - so lautet das Motto der Fachveranstaltung in diesem Jahr. Bereits im Vorjahr war die ausverkaufte Veranstaltung mit rund 700 Teilnehmern ein großer Erfolg für die Veranstalter. Hieran möchte Optivo auf der sechsten Ausgabe anknüpfen. Das BERLIN EMAIL SUMMIT ist darauf ausgelegt, Praxiswissen, Best Practices und Trends für ein effektives E-Mail- und Cross-Channel-Marketing zu vermitteln. Neben den Fachvorträgen namhafter Marketer aus den unterschiedlichsten Branchen finden praxisorientierte Workshops zu aktuellen Marktthemen sowie eine Abendveranstaltung statt. Die Summit-Teilnehmer sichern sich wertvolles Marketing-Know-how und Inspiration für das Tagesgeschäft.
Die Veranstaltung findet 2017 erstmals in den historischen BOLLE Festsälen statt. In den Räumlichkeiten der ehemaligen Meierei präsentieren am 7. April zahlreiche Experten ihre erfolgreichen Marketing-Aktivitäten. Mit dabei sind: Mark Brauch (PAYBACK), Sandra Munkelberg und Andreas Otto (Air Berlin), Florian Hollandt (myToys), Sandra Neemann und David Hageböke (Ulla Popken), Nana Lohmanns (Shop-Apotheke), Michaela Koch und Swantje Rudolph (Best Western), Jennifer Röseberg (Shop24Direct), Lena Langhoff und Julia Lindner (foodspring), Matthias Hartmann (HK2 Rechtsanwälte), Rene Kulka (Optivo) sowie Tobias Herkula (Optivo).
Zugleich wird im Rahmen des BERLIN EMAIL SUMMIT erneut der "Email Xcellence Award" in drei Kategorien vergeben. Am 7. April werden besonders gelungene Maßnahmen in den Bereichen "E-Mail-Marketing-Performance" und "Kampagnen-Strategie" von einer hochkarätigen externen Fachjury ausgewählt. Für den Bereich "Newsletter-Design" wird der Gewinner im Vorfeld durch ein Online-Voting ermittelt.
Der 6. April steht ganz im Zeichen der Praxis. In Workshops und praxisnahen Vorträgen können sich die Teilnehmer zu den Themen Design, Content und Recht informieren. Diese aktuellen Marktthemen werden aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und diskutiert. Gemeinsam mit dem Optivo Consulting-Team begleiten die Experten Richard Stickel (Hochschule Wismar), Tolgay Azman (Business Punk) sowie Karsten Bartels (HK2 Rechtsanwälte) die jeweiligen Workshops. Den Abschluss des ersten Veranstaltungstages bildet das traditionelle Get-together. Diese Abendveranstaltung ist als Networking-Plattform konzipiert und findet in der exklusiven Event-Location Kunztschule am Checkpoint Charlie in Berlin-Mitte statt.
Weitere Informationen zum BERLIN EMAIL SUMMIT 2017 finden Interessierte unter http://www.berlinemailsummit.de
optivo E-Mail-Marketing Omnichannel Cross-Channel-Marketing Dienstleister Episerver Berlin Email Summit 2017 Summit
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Oberhofer
30.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
22.08.2017 | Harald Oberhofer
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
08.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
01.08.2017 | Harald Oberhofer
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
11.07.2017 | Harald Oberhofer
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
