Kommunikationsagentur HBI schließt 2016 mit Top-Ergebnissen ab
30.01.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 30.01.2017 - Die HBI Helga Bailey GmbH (http://www.hbi.de/), die integrierte Kommunikationsagentur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der PR-Branche, präsentiert ausgewählte Leistungen und Erfolge aus 2016.
Einige der erfolgreichen Neuakquisitionen des Jahres 2016 unterstreichen die Vielseitigkeit des Kunden-Portfolios von der PR-Agentur. So betreut HBI seit dem letzten Jahr unter anderem den Hersteller der patentierten Kopfhörer mit Knochenleittechnologie AfterShokz (https://aftershokz.com/), das Smart-Location-Unternehmen Tile (https://www.thetileapp.com/de-de/), das Unternehmen für Netzwerklösungen Netgear (http://www.netgear.de/) und Criteo (http://www.criteo.com/de/), ein Technologieunternehmen für Performance-Marketing. HBI unterstützt die Kunden dabei, ihre Produkte in Deutschland sowohl einzuführen, als auch bekannter zu machen. Zu den Aufgaben der Agentur gehört die klassische PR-Arbeit, Event-PR, aber auch Social Media und den damit verbundenen Ausbau der Blogger-Relations.
HBI führte auch 2016 ihr Engagement in der Worldcom Public Relations Group (http://worldcomgroup.com/emea/) fort. So wurde Corinna Voss, Managing Director bei HBI, im Frühjahr zum Recruitment Chair EMEA (http://www.hbi.de/kunden/worldcom-pr-group/pressemitteilung/worldcom-public-relations-group-ernennt-corinna-voss-zum-recruitment-chair-emea/) ernannt, gefolgt von der Ernennung zum Recruitment Chair Global (http://www.hbi.de/kunden/worldcom-pr-group/pressemitteilung/corinna-voss-wird-recruitment-chair-global-der-worldcom-public-relations-group/). In dieser Position ist es ihre Aufgabe, neue Agenturen für die Worldcom zu gewinnen und so neue Märkte für Kunden zu erschließen. HBI erhielt zudem das Worldcom Certificate of Professional Excellence (http://www.hbi.de/kunden/hbi-helga-bailey-gmbh/pressemitteilung/hbi-erhaelt-worldcom-certificate-of-professional-excellence/) und beweist somit ihre Expertise und Professionalität.
Eine weitere Erfolgsnachricht lieferte der HBI PR-Blog (http://www.prblog-hbi.de/de/). Dieser wurde vom PR Stunt-Blog zu den wichtigsten deutschsprachigen PR-Blogs (http://www.pr-stunt.de/die-44-besten-deutschsprachigen-pr-blogs/) ernannt. Ein Grund dafür seien die hohe Bandbreite an interessanten Themen und der Mix aus aktuellen Technologie- und PR-Themen sowie Kommentaren von Gastautoren.
Intern konnte HBI sich ebenfalls weiter verstärken. Mit Ebru Özalan, Stefan Schmidt, Andrej Kornienko und Simon Herrmann sind vier neue Account Manager für die Kunden zuständig. Sie alle verfügen über reichlich Erfahrung in der PR-Branche. In Teams nehmen sie am Worldcom Next Generation Meeting (http://www.hbi.de/kunden/worldcom-pr-group/pressemitteilung/beim-next-generation-meeting-der-worldcom-pr-group-traf-sich-der-internationale-pr-nachwuchs-in-sofi-1/) teil, bei dem sie ihre Erfahrungen und Expertise mit anderen Teilnehmern der Worldcom Partner-Agenturen austauschen können. So profitiert der gesamte Worldcom-Nachwuchs von diesem Wissensaustausch.
Im vergangenen Jahr hat HBI insgesamt 569 Pressemitteilungen und Media Alerts seiner Kunden veröffentlicht und sie erfolgreich bei 76 Events unterstützt, darunter internationale Messen wie die CES in Las Vegas, die IFA in Berlin und kleinere Events.
"Wir betreuen bekannte Marken wie auch Start-Ups und aufstrebende Unternehmen. Im letzten Jahr haben wir ihre innovativen Produkte und Services im deutschsprachigen Markt etabliert und ihren Bekanntheitsgrad gesteigert. Wir freuen uns darauf, 2017 ein mindestens ebenso erfolgreiches wie spannendes Jahr zu erleben", sagt Corinna Voss, Managing Director von HBI und Recruitment Chair Global der Worldcom PR Group.
Interessierte erfahren mehr über HBI auf der Homepage der Agentur (http://www.hbi.de/) und Facebook-Seite (http://www.facebook.com/hbi.gmbh). Natürlich ist HBI auch weiterhin auf Xing (https://www.xing.com/companies/hbihelgabaileygmbhinternationalpr&marketingcommunications), Twitter (https://twitter.com/HBI_PR) und LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/hbi-helga-bailey-gmbh-international-pr&-marcom-services) präsent. Außerdem können Nutzer auf dem HBI PR-Blog (http://www.prblog-hbi.de/de/) die regelmäßigen Beiträge des HBI-Teams lesen.
Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen und umfasst weltweit 143 Partnerbüros mit mehr als 2300 Mitarbeitern in 107 Städten auf sechs Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom-Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Etwa 90 Kunden von Worldcom-Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom-Partnern vermittelt. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die die jeweilige Landessprache beherrschen und auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind.
Verbinden Sie sich mit Worldcom Public Relations Group via Facebook http://www.facebook.com/worldcompr (http://www.facebook.com/worldcompr) und LinkedIn http://www.linkedin.com/company/worldcom-public-relations-group (http://www.linkedin.com/company/worldcom-public-relations-group). Informieren Sie sich über die Worldcom Public Relations Group unter http://www.worldcomgroup.com (http://www.worldcomgroup.com/) sowie http://www.worldcomprgroupemea.com (http://www.worldcomprgroupemea.com/).
Bildquelle: HBI Helga Bailey GmbH
HBI PR PR-Agentur strategische Kommunikation Worldcom Worldcom PR Group integrierte Kommunikation HBI Helga Bailey GmbH
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Corinna Voss
16.05.2018 | Corinna Voss
Gesundes Brot ganz einfach selbst backen - Mit dem Morphy Richards Brotbackautomat Premium Plus 502000
Gesundes Brot ganz einfach selbst backen - Mit dem Morphy Richards Brotbackautomat Premium Plus 502000
27.04.2018 | Corinna Voss
Deutsche Unternehmen: "Kunden sind wichtiger als Nachwuchs"
Deutsche Unternehmen: "Kunden sind wichtiger als Nachwuchs"
10.01.2018 | Corinna Voss
UBTECH präsentiert Walker, den weltweit ersten zweibeinigen Roboterassistenten für Privathaushalte
UBTECH präsentiert Walker, den weltweit ersten zweibeinigen Roboterassistenten für Privathaushalte
09.01.2018 | Corinna Voss
UBTECH zeigt Walker und andere Roboter-Innovationen auf der CES
UBTECH zeigt Walker und andere Roboter-Innovationen auf der CES
18.12.2017 | Corinna Voss
Eröffnung der Ausstellung Hessische Prinzessinnen in der russischen Geschichte
Eröffnung der Ausstellung Hessische Prinzessinnen in der russischen Geschichte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
