Proof GmbH produziert farbverbindliche Roll-Ups auch für PANTONE- und HKS-Farben
01.02.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung

Roll-Up Systeme sind im modernen Messebereich nicht mehr wegzudenken. Die Proof GmbH hat eine Möglichkeit entwickelt, Roll-Up Systeme auf modernsten Druckern und mit ausgeklügeltem Farbmanagement so wiederzugeben, dass sowohl Fotografien als auch Unternehmenslogos mit Schmuckfarben wie PANTONE und HKS farbverbindlich wiedergegeben werden können.
Die Druckdaten werden dabei nicht nur einfach in CMYK gewandelt und an einen Roll-Up Drucker gesendet, sondern über ein modernstes RIP aus dem Hause Fiery ausgegeben, das in der Lage ist, komplexe Farbkorrekturen und -simulationen druckvorstufengerecht auszuführen. Das RIP arbeitet dabei mit modernsten EPSON SC-P9000V Spectro Drucksystemen zusammen, die mit Spektralfotometern aus dem Hause X-Rite ausgerüstet sind. Jedes einzelne Roll-Up wird nach dem Druck mit einem UGRA/Fogra Medienkeil versehen, der nach den strengen ISO-Kriterien für Farbverbindlichkeit ausgemessen wird. Das Prüfprotokoll, das die Farbverbindlichkeit des Roll-Ups zertifiziert, wir anschließend unter den Medienkeil aufgedruckt.
Dank der Fiery XF-Software können auch nahezu alle PANTONE und HKS Sonderfarben präzise simuliert werden. Das ist insbesondere für die Unternehmen interessant, die Logos mit Sonderfarben oder mehrfarbige Produktverpackungen mit CMYK plus Sonderfarben auf ihren Roll-Ups wiedergeben möchten.
"Wir lösen schon immer die höchsten Farbanforderungen unserer Kunden im Bereich farbverbindlicher und rechtsverbindlicher Proofs. Dank neuester Drucksysteme ist es uns möglich, dieses Maximum an Farbraum und Farbpräzision auch für Roll-Up Drucke zur Verfügung zu stellen", so Matthias Betz, Inhaber und Geschäftsführer der Proof GmbH. "Wir drucken dafür neben Cyan, Magenta, Gelb und verschienenen Schwarzabstufungen auch mit Orange, Grün und Violett als zusätzlichen Farben auf modernsten Pigmentdrucksystemen. Damit können wir selbst die neuesten PANTONE Extended Gamut Farben zuverlässig simulieren."
Proof GmbH
Herr Matthias Betz
Gölzstraße 17
72072 Tübingen
Deutschland
fon ..: 07071-7952740
web ..: http://www.proof.de
email : info@proof.de
Pressekontakt
Proof GmbH
Herr Matthias Betz
Gölzstraße 17
72072 Tübingen
fon ..: 07071-7952740
web ..: http://www.proof.de
email : info@proof.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Matthias Betz
23.11.2022 | Herr Matthias Betz
RGB Corporate Design Farben optimal in CMYK umsetzen
RGB Corporate Design Farben optimal in CMYK umsetzen
12.11.2022 | Herr Matthias Betz
Proof.de: Neues Farbmessgerät MYIRO-9 von KonicaMinolta im Einsatz
Proof.de: Neues Farbmessgerät MYIRO-9 von KonicaMinolta im Einsatz
18.07.2022 | Herr Matthias Betz
Proof.de: Erste Zertifizierung für den Siebenfarbdruck nach FOGRA55, CMYKOGV mit erweitertem Farbraum
Proof.de: Erste Zertifizierung für den Siebenfarbdruck nach FOGRA55, CMYKOGV mit erweitertem Farbraum
22.03.2022 | Herr Matthias Betz
Werbeagentur absurd orange in Tübingen erneut als Google Partner für Google Anzeigenwerbung zertifiziert
Werbeagentur absurd orange in Tübingen erneut als Google Partner für Google Anzeigenwerbung zertifiziert
04.01.2022 | Herr Matthias Betz
Proof.de auch 2021 erneut Fogra zertifiziert
Proof.de auch 2021 erneut Fogra zertifiziert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
