Volker Helm wird neuer Managing Director DACH & Nordics bei Quantcast
29.03.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 29. März 2017__ Volker Helm verantwortet ab sofort als Managing Director DACH & Nordics die Geschäfte des Technologie-Unternehmens Quantcast im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in Skandinavien (Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen).
"Wir freuen uns, mit Volker Helm einen ausgewiesenen Experten des deutschen, aber auch internationalen Werbemarkts für uns gewonnen zu haben, der durch seine langjährige Agenturerfahrung sowohl die Bedürfnisse der Agenturen als auch der Werbetreibenden bestens kennt. Gleichzeitig danke ich Paco Panconcelli herzlich dafür, dass er in den vergangenen vier Jahren unser Deutschlandgeschäft erfolgreich aufgebaut und vorangetrieben hat. Er wird sich neuen Aufgaben widmen und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wir wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen alles Gute", kommentiert Matt White, EMEA Managing Director, den Führungswechsel.
Zuletzt unterstützte Volker Helm Kinetic, den weltweit agierenden Marktführer für Out-of-Home-Media der WPP-Gruppe, bei seiner Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie. Zuvor war er als CEO von Mediaplus, der Mediasparte der Serviceplan-Gruppe, für die Internationalisierung verantwortlich. Darüber hinaus arbeitete Volker über zehn Jahre für die WPP Gruppe, in deren Verlauf er drei Unternehmen der Agenturgruppe in Europa sowie international leitete: OgilvyOne, RMG Connect und Wunderman.
"Ich freue mich sehr, die Präsenz von Quantcast im digitalen Werbemarkt zu stärken und auszubauen. Quantcasts datengetriebene Marketingansätze bieten ein riesiges Potenzial, das weit über digitale Paid Media hinausgeht. Der Wechsel in die Daten- und Technologiebranche ist für mich nach Jahren der 1:1- Kommunikation im digitalen und klassischen Mediageschäft der nächste logische Schritt, denn Relevanz und Kundenzentrierung bilden das Herzstück jeglicher Kommunikation", sagt Volker Helm zu seiner neuen Funktion als Managing Director DACH & Nordics bei Quantcast.
Quantcast unterhält derzeit jeweils zwei Büros in der DACH-Region (München, Hamburg) und dem skandinavischen Markt (Stockholm, Kopenhagen), von denen aus die lokalen Werbetreibenden und Agenturen betreut werden.
Quantcast digitale Werbung Zielgruppenmessung in Echtzeit Programmatic Advertising RTA Paco Panconcelli Volker Helm Managing Director Personalmeldung Wechsel
http://www.quantcast.de
Quantcast
Leopoldstrasse 23 80802 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Miriam Friedmann
07.03.2017 | Miriam Friedmann
Aktuelle Studie: Kaufentscheidungsprozess von Verbrauchern ist hochindividuell, flexibel und wird durch Werbung beeinflusst
Aktuelle Studie: Kaufentscheidungsprozess von Verbrauchern ist hochindividuell, flexibel und wird durch Werbung beeinflusst
21.11.2016 | Miriam Friedmann
Verbraucher haben klare Markenliste vor Start des Kaufentscheidungsprozesses
Verbraucher haben klare Markenliste vor Start des Kaufentscheidungsprozesses
09.09.2016 | Miriam Friedmann
Bessere Werbung dank besserer Daten: Quantcast launcht #DataStories
Bessere Werbung dank besserer Daten: Quantcast launcht #DataStories
20.07.2016 | Miriam Friedmann
Quantcast macht fit für Programmatic Advertising: RTA Academy startet in Deutschland
Quantcast macht fit für Programmatic Advertising: RTA Academy startet in Deutschland
14.06.2016 | Miriam Friedmann
Für 55% der deutschen Marketingentscheider ist die Gewinnung neuer Kunden ein Hauptziel digitaler Kampagnen
Für 55% der deutschen Marketingentscheider ist die Gewinnung neuer Kunden ein Hauptziel digitaler Kampagnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
17.03.2025 | Andreas Grießer - Business-Coaching
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
