Customer Experience: Optivo und Episerver laden zum Business Breakfast in fünf Städte ein
03.05.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 3. Mai 2017 - Der Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo und der globale Anbieter für das Management von Content, E-Commerce und Marketing Episerver laden im Juni und Juli zum "Customer Experience Breakfast" (www.ceb17.de) nach Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt und München ein. Inhaltlich dreht sich hierbei alles um Strategien zur digitalen Transformation mit Fokus auf Cross-Channel-Kampagnen, kanalüberspannenden E-Commerce sowie hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse. Die kostenfreien Frühstück-Events in lockerer Atmosphäre richten sich sowohl an Marketing-, Shop-, E-Commerce- und Content-Manager als auch an E-Mail- und Online-Marketing-Profis, die ihre Maßnahmen ausbauen und weiterentwickeln möchten. In exklusiven Locations können die Marketer neue Kontakte knüpfen und sich mit anderen Marktteilnehmern austauschen.
Erfolgreiche Unternehmen sorgen kanalübergreifend für einzigartige Kundenerlebnisse und damit für zufriedene Kunden. Jeder einzelne Kontakt erhält zum passenden Zeitpunkt, die passende Botschaft und im passenden Kanal. Dies belegt auch eine aktuelle Umfrage von Episerver. So gehen 89 % aller befragten Marketer davon aus, dass sie sich durch eine effektive Customer Experience einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Zugleich sind 78 % aller Endverbraucher dazu bereit, einen weiteren Kauf zu tätigen, sofern sie von den Unternehmen personalisiert und kanalüberspannend angesprochen werden. Allerdings sind auch 74 % der Konsumenten enttäuscht, wenn Angebote und Informationen auf Webseiten und in E-Mails nicht ihren Interessen entsprechen.
Die Customer Experience Breakfasts sind genau auf diese Themen ausgelegt. Die kostenfreien Frühstück-Events richten sich an Unternehmen, die ihre Digital-Geschäfte ausbauen, ihr Cross-Channel- und E-Mail-Marketing professionalisieren und ihre Kundenpersonalisierung vorantreiben möchten. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Insights, Best Practices und Case Studies zu den aktuellen Möglichkeiten kombinierter Marketing-Maßnahmen auf einer zentralen Plattform.
Termine und Locations
Die Breakfasts sind als Vormittagsevents zwischen 9:00 und 12:00 Uhr konzipiert:
1. Juni, PS-ZWO, Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin
8. Juni, KölnSKY, Ottoplatz 1, 50679 Köln
15. Juni, KAI 10, Amsinckstraße 53, 20097 Hamburg
22. Juni, Frankfurter Botschaft, Untermainkai 17, 60329 Frankfurt/Main
6. Juli, MS Weitblick, Sapporobogen 6-8, 80637 München
Themen im Detail
> Know-how für leistungsstarkes und rechtssicheres E-Mail-Marketing (Optivo)
> Absolut. Digitale Transformation (Episerver Digital Experience Cloud)
> Chancen und Möglichkeiten durch Personalisierung im Omnichannel E-Commerce (Episerver Personalization)
Optivo E-Mail-Marketing Omnichannel Cross-Channel-Marketing Dienstleister Episerver Eventeinladung Business Breakfasts. 5 fünf Städte
http://www.optivo.de
Optivo
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Oberhofer
30.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
22.08.2017 | Harald Oberhofer
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
08.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
01.08.2017 | Harald Oberhofer
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
11.07.2017 | Harald Oberhofer
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
17.03.2025 | Andreas Grießer - Business-Coaching
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
