Optivo mit drei neuen Features für verbesserte Produktivität
04.07.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 4. Juli 2017 - Optivo entwickelt seine Omnichannel-Management-Lösung optivo® broadmail als Teil der Episerver Digital Experience Cloud™ kontinuierlich weiter. Die neueste Version überzeugt durch drei neue Funktionalitäten, die Kunden dabei unterstützen, noch produktiver zu agieren. Das Echtzeit-Feature "Countdown Timer" ermöglicht den verbleibenden Zeitraum von Aktions- und Sonderangeboten durch dynamische Zeitelemente in Nachrichten darzustellen - unabhängig davon, wann der einzelne Empfänger die E-Mail öffnet. Die neue Funktionalität "Empfänger-Historie" zeigt dagegen den zurückliegenden, individuellen Mailing-Verlauf jedes einzelnen Empfängers. Durch die "Aktivitätsübersicht" können sich die Unternehmen einfach und effektiv für ihre Marketing-Maßnahmen im Cross-Channel informieren.
Countdown Timer für animierte Zeitinformationen
Der neue Countdown Timer bietet dem Marketer ab sofort neue spannende Möglichkeiten, in seinen Nachrichten die aktuell verbleibenden Tage, Stunden, Minuten und Sekunden anzuzeigen. Es handelt sich hierbei um Echtzeit-Content, da zum Öffnungszeitpunkt die tatsächliche Zeit bis zum Ende des jeweiligen Angebots dargestellt wird. Die verbleibende Zeit wird erst errechnet und angezeigt, wenn der Empfänger den Newsletter oder das Kampagnenmail öffnet oder erneut lädt. Zugleich bestehen vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für die visuelle Gestaltung der dynamischen Countdown Timer. So lassen sich die animierten Zeitinformationen mit den unterschiedlichsten grafischen Elementen und Hintergrundbildern kombinieren.
Empfänger-Historie für mehr Know-how im Kundenkontakt
Zudem verfügt optivo® broadmail über das neue Feature "Empfänger-Historie". Unter Zustimmung des Empfängers zeigt diese Neuerung den individuellen Kontakt-Verlauf aus der Vergangenheit. Durch den Blick auf die zurückliegenden Touchpoints auf der Ebene des einzelnen Empfängers können die Unternehmen im Kundenaustausch noch effektiver agieren. Die Empfänger-Historie richtet sich besonders an mittelständische und große Unternehmen, die regelmäßig Auskunft über individuelle Empfänger benötigen. So ist etwa beim Anruf im Call-Center unmittelbar ersichtlich, dass der Kontakt vor kurzem einen spezifischen Newsletter oder eine bestimmte Kampagnenmail erhalten hat. Mitarbeiter können auf Basis dieser Informationen umgehend reagieren.
Aktivitätsübersicht für mehr Marketing-Informationen
Zugleich bietet die Lösung für kanalübergreifendes Kampagnen-Management auf einen Blick eine noch einfachere und bessere Übersicht über einzelne Marketing-Aktivitäten. Die Unternehmen können mandantenübergreifend alle Nachrichten eines gewünschten Zeitraumes einsehen. Diese Übersicht umfasst in der Vergangenheit versandte, aktuelle sowie künftig geplante Omnichannel-Nachrichten und umfasst auch Anmeldebestätigungen, Kampagnen- und Transaktionsmails. Neben Agenturen ist die Aktivitätsübersicht nicht zuletzt für mittelständische und größere Unternehmen interessant, die mit zahlreichen Filial- oder Ländermandanten arbeiten.
Thomas Hoppe, Teamleiter Produktmanagement bei Optivo kommentiert die Neuerungen: "Unsere technische Plattform entwickeln wir ständig im Sinne unserer Kunden weiter. Neben neuen Funktionalitäten geht es uns immer auch um mehr Produktivität in der Nutzung. Damit bleibt den Unternehmen mehr Zeit für das Wesentliche. Unser neues Angebot geht genau in diese Richtung."
Weitere Informationen auf http://www.optivo.com/de
E-Mail-Marketing Email-Marketing Marketing E-Mail Omnichannel Optivo broadmail Episerver Digital Experience Cloud
http://www.optivo.de
Optivo
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Oberhofer
30.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
22.08.2017 | Harald Oberhofer
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
08.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
01.08.2017 | Harald Oberhofer
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
11.07.2017 | Harald Oberhofer
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
A/B-Testing: So verbesserst du deine Online-Anzeigen
A/B-Testing: So verbesserst du deine Online-Anzeigen
06.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
06.01.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben