Münchner Werbeagentur RED betreut Hoffmann Group
04.07.2017 / ID: 265488
Werbung, Marketing & Marktforschung
Brand Value Kampagne für die Premium-Marke der Hoffmann Group
Die Münchner Werbeagentur RED hat sich im Pitch um das neue Kommunikationskonzept für die Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas führendem Systempartner für Qualitätswerkzeuge, durchgesetzt. Die Münchner Markenprofis beeindrucken mit einem inhaltlich und visuell starken Konzept. Die neue Kampagne, die die Brand Values der Herstellermarke GARANT wettbewerbs-differenzierend und eindrucksvoll zum Ausdruck bringt, nutzt starke emotionale Bilder und visualisiert die Markenparameter der exzellenten Produkte wie höchste Qualität, außergewöhnliche Ansprüche und hervorragende Leistungen.
Die Idee
Die Marke GARANT steht für Kontinuität, Perfektion und Fortschritt. Diese Werte in eine international funktionierende Kernidee zu übersetzen, war die Aufgabe für die Kommunikationsexperten bei der Werbeagentur RED. In dem Konzept werden die Produkt- und Kommunikationswelt stark miteinander verknüpft, um so die komplette Produktvielfalt überzeugend kommunizieren zu können. Die Parallelen der Produkteigenschaften zu atemberaubenden Naturmotiven ergeben spannende, aufmerksamkeitsstarke und differenzierende Motive.
Das Ergebnis
Die Alleinstellungsmerkmale der unterschiedlichen Produktkategorien der Marke GARANT werden von den Brandingfachleuten der Münchner Full-Service-Agentur jeweils mit einem Naturmotiv codiert. Eine elegante Verbindung schafft die zweiteilige Headline, die spitz und selbstverständlich die Parallelen zieht. Die Produkte werden klar auf der Markenfarbe Stahlblau inszeniert. Im Footer findet sich die gesamte Range auf dem Higher-Level Modul, welches gezielt zum Logo hin mündet. Neben den Print-Motiven ist ein Herzstück der Markenkommunikation der bildstarke Imagespot, welcher im Internet und auf Messen und Veranstaltungen zum Einsatz kommt.
http://red.de
RED GmbH
Talangerstraße 3 82152 Krailling
Pressekontakt
http://red.de
RED GmbH
Talangerstraße 3 82152 Krailling
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anette Mazanec
06.11.2019 | Anette Mazanec
Werbeagentur RED entwickelt Influencer Marketingkampagne
Werbeagentur RED entwickelt Influencer Marketingkampagne
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
