Werbeagentur RED entwickelt Influencer Marketingkampagne
06.11.2019 / ID: 331913
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Münchner Werbeagentur RED (https://www.red-agentur.de/) entwickelt für Fujitsu, den führenden japanischen Technologiekonzern, eine Kampagne für das neue Fujitsu Tablet (https://www.red-agentur.de/projekt/fujitsu-influencer-marketingkampagne/), ein leichtes, um 360 Grad faltbares Gerät mit hoher Leistung und branchenführendem Benutzererlebnis. "Als Fujitsu mit dieser Aufgabenstellung zu uns kam, war für uns klar, das wir hier nicht den herkömmlichen Weg vorschlagen können, sondern unsere Digital-Expertise und Kontakte im Umfeld der Influencer hilfreich einbringen können", sagt Mark Niebling, verantwortlicher Senior Account Manager bei RED. Die Marketingexperten aus München greifen dafür das YouTube Phänomen der Unboxing Video-Clips auf und stellen ein Influencer Video in den Mittelpunkt der Kampagne. Authentisch und effektiv unterstützt der Creator die Reichweite der Fujitsu Tablet Kampagne. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, dass der Influencer IT-relevant ist und zur Marke Fujitsu passt. Die Agentur RED entscheidet sich für einen Akteur, der aufgrund seiner technischen Kompetenzen Vertrauenswürdigkeit bei seinen Followern besitzt und von ihnen als Experte angesehen wird.
Reichweitenstarke Community
Vergleicht man das eingesetzte Budget, Reichweite und Conversion Rate, sind Influencer Kampagnen für Marketer mehr als attraktiv. Die vergleichsweise geringen Kosten sowie die hohe Glaubwürdigkeit und die starke Vorbildfunktion, die Influencer in ihren Communitys genießen, machen sie als Werbebotschafter sehr interessant. Bei der Auswahl des richtigen Influencers spielt die Authentizität eine große Rolle. Die Werbeagentur RED aus München entscheidet sich bei der Fujitsu Tablet Kampagne für den bekannten youtube Chanel 'Unbox Therapy' und seinem Tech-Influencer Lew Later und erreicht damit innerhalb weniger Stunden 2 Millionen Viewer. Dazu Sven Wöhner, Product Marketing Manager bei Fujitsu: "Das war wirklich eine unglaubliche Geschichte für uns - zum einen, dass Lew bereit war, unser Produkt in dieser Form und so authentisch zu demonstrieren und zum anderen, dass so viele Menschen von dem Convertible gleichermaßen angetan waren." Watch the video on youtube! (https://www.youtube.com/watch?v=hS2uogVMK8U)
Werbeagentur München Influencer Marketingkampagne Digitale Kampagne Reichenweitenstarke Community Follower Unbox Therapy
http://red.de
RED GmbH
Talangerstraße 3 82152 Krailling
Pressekontakt
http://red.de
RED GmbH
Talangerstraße 3 82152 Krailling
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anette Mazanec
04.07.2017 | Anette Mazanec
Münchner Werbeagentur RED betreut Hoffmann Group
Münchner Werbeagentur RED betreut Hoffmann Group
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | cloudWEB GmbH
KI-Traffic konvertiert 1,5x besser als Google-Suche
KI-Traffic konvertiert 1,5x besser als Google-Suche
20.08.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur in Frankfurt: Ihre Schlüsselstrategie für digitale Werbung
Google Ads Agentur in Frankfurt: Ihre Schlüsselstrategie für digitale Werbung
17.08.2025 | béton media
béton media aus Nürnberg präsentiert HybridShot™ – die Zukunft der Produktfotografie
béton media aus Nürnberg präsentiert HybridShot™ – die Zukunft der Produktfotografie
15.08.2025 | team digital GmbH
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
14.08.2025 | cloudWEB GmbH
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
