Pressemitteilung von Janine Nemec

#machmalanders: dmBio inspiriert mit Social-Media-Kochbuch auf Instagram


Werbung, Marketing & Marktforschung

Stuttgart, 28. Juli 2017. Die Produkte von dmBio (https://www.dm.de/dm-marken/dmbio/) gibt es seit knapp zwei Jahren in allen dm-Filialen und online zu kaufen. Um die Kunden mit leckeren Rezeptideen zu versorgen und damit gleichzeitig auf das vielfältige dmBio-Sortiment aufmerksam zu machen, setzt dm neben Facebook vor allem auf Instagram als Kommunikationskanal. Damit die Follower aktiv mit der Marke in Kontakt treten können, hat oddity (http://www.oddity.agency/de/) mit dem dmBio-Markenteam ein spezielles Social-Media-Kochbuch (https://www.instagram.com/dm_dmbio/) für den Kanal entwickelt. Unter dem Motto "Mach mal anders" werden die Nutzer täglich mit neuen Rezeptideen animiert, eine bewusste und abwechslungsreiche Ernährung ganz easy in ihren Alltag zu integrieren.

Dabei arbeiten die Stuttgarter Agentur und dm eng zusammen - von der Strategie und Konzeption über die Content-Entwicklung, Shooting und Illustration bis hin zur Führung des Kanals. Bei der Umsetzung wird bewusst auf Snackable Content gesetzt, also optisch leckere Inhalte, der leicht nachzukochen ist. So lädt das neue Format mit von dmBio entwickelten Rezepten zum Ausprobieren, Mitmachen und Austauschen ein - mit Bio-Lebensmitteln, die sich jeder leisten kann.

Für die Marke dmBio wurde ein spezielles Instagram-Hashtag-Konzept konzipiert, das ähnlich einem Inhaltsverzeichnis funktioniert. Damit setzt die Agentur auf bestehende Instagram-Funktionen auf und nutzt diese optimal, sodass der Kanal selbst zum interaktiven Kochbuch wird. Egal ob #dmBioNachtisch, #dmBioFürZwei, #dmBioToGo oder #dmBioKokosmilch - über die Hashtag-Mechanik lassen sich Rezepte für jeden Bedarf finden. Wer etwa nach einer Inspiration für ein Frühstück sucht, bekommt unter dem Hashtag #dmBioFrühstück verschiedenste, leckere Ideen geliefert - natürlich mit ausgewählten Bio-Zutaten. Zudem können die Nutzer damit selbst Rezepte einstellen und eigene Posts kennzeichnen.

"Instagram ist die ideale Plattform für Food- und Bio-Content, da viele Nutzer hier nach neuen Inspirationen suchen und den Kanal ausgiebig nutzen", erklärt Christian Kluge, Produktmanager von dmBio. Janine Nemec, Geschäftsführerin von oddity Stuttgart, ergänzt: "Wir wollen mit dem Social-Media-Kochbuch nicht irgendwo die hundertste Rezeptdatenbank bauen, sondern dmBio als Marke auf Instagram inszenieren. Dazu haben wir passgenauen Content entwickelt, der den Bedürfnissen der Nutzer des Kanals gerecht wird." Laut dm kommen die authentischen Inhalte bei den Fans sehr gut an. Das bestätigt auch die stetig wachsende Followerzahl.
dmbio oddity social media social-media-kochbuch hashtag-konzept #machmalanders snackable content

http://www.oddity.agency/
oddity GmbH
Eberhardstr. 69-71 70173 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Janine Nemec
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Kreativagentur Freudenschrei UG (haftungsbeschränkt)
Große Neujahrs-Kampagne für Webseitenbetreiber
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.444.416