Online PR
08.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Vorzüge der Online PR sind bekannt: Online PR zahlt schnell und wirkungsvoll in den Bekanntheitsgrad von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen ein. Da Ergebnisse dauerhaft bei Google indiziert werden, ist Online PR nachhaltig und ein wichtiges SEO Tool.
Kanäle erfolgreicher Online PR sind Blog PR, Brand Ambassadors, Facebook-Fanpages, Youtube und SEO. Im Vergleich zu klassischen PR-Kampagnen bieten die Sharing-Mechanismen eindeutige Vorteile im effizienten Reichweitenaufbau.
Blog PR in Meinungsführer- und Alpha-Blogs sowie themenrelevanten Communities ist ein elementarer Bestandteil einer Online PR Kampagne. Zudem werden einflussreiche Brand Ambassadors, also Markenbotschafter mit starker Online Reichweite, mit maßgeschneiderten Content- und Posting-Strategien für gezielte Promotionaktivitäten eingesetzt. Dadurch lassen sich Kampagnenreichweite und Conversion erheblich steigern, aber auch qualitative Ziele hinsichtlich Brand Image und Vertrauensaufbau besser erreichen.
Erfolgreiche Online PR Kampagnen erfordern neben der journalistischen- und PR- Kompetenz folglich viel spezifisches Know-how aus Social Media und Buzz Marketing. Spezialisten wie die dot-gruppe berücksichtigen hierbei, dass sich die Möglichkeiten in den zentralen Social Media Channels rasant weiter entwickeln. "Wir bieten unseren Kunden modulare Paketlösungen an. Wir kennen die Herausforderungen und Spezifika und definieren Erfolgskomponenten abhängig von den PR-Zielen des jeweiligen Unternehmens oder Brands", so Bernhard Longin, CEO der dot-gruppe.
Online PR Blog PR Social Media Social Media Agentur Social Media Kampagne Social Media Strategy Viral Agentur Viral Marketing Viral Marketing Agentur Facebook Fanpage Youtube channel SEO SEM
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Fricke
23.05.2013 | Matthias Fricke
Video Seeding - Die Basis für die Streuung viraler Videos
Video Seeding - Die Basis für die Streuung viraler Videos
14.03.2012 | Matthias Fricke
Tops of Fashion YouTube Channel: Modelabel M.O.D. präsentiert aktuelles Video
Tops of Fashion YouTube Channel: Modelabel M.O.D. präsentiert aktuelles Video
13.03.2012 | Matthias Fricke
Tops of Travel - der YouTube Travel TV-Kanal
Tops of Travel - der YouTube Travel TV-Kanal
07.03.2012 | Matthias Fricke
Social Media DVD-Promotion und Seeding für SchröderMedia
Social Media DVD-Promotion und Seeding für SchröderMedia
28.02.2012 | Matthias Fricke
Tops Of Fashion: Video Content auf YouTube mit garantierter Reichweite
Tops Of Fashion: Video Content auf YouTube mit garantierter Reichweite
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.12.2024 | Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads