Pressemitteilung von Matthias Fricke

YouTube Seeding für Bosch Quigo


Werbung, Marketing & Marktforschung

dot-gruppe, der Berliner Social Media Spezialist, hat mit einer Seeding-Kampagne auf YouTube den Produktlaunch des Bosch "Quigo" erfolgreich begleitet. Innerhalb von 10 Wochen wurden sowohl für den Viral Spot als auch für den Bosch "Quigo" YouTube Kanal über 200.000 Aufrufe erreicht.

Das Kampagnenpaket umfasste die Promotion des YouTube Channels, Consulting-Leistungen zum optimalen Aussteuern der Kanal-Performance sowie das Seeding der Videos, die von der Stuttgarter Agentur V4 produziert wurden.

Zum Kampagnenerfolg haben im Wesentlichen die sorgfältige strategische und konzeptionelle Ausrichtung der folgenden Elemente beigetragen: Story und YouTube gerechte Produktion, das Channel Setup, Tags, Headlines und Descriptions sowie die YouTube Annotations. Die angesteuerte Zielgruppe zeigte hohes Interesse, das in Video-Kommentaren sowie begleitenden Foren- und Community-Beiträgen eindrucksvoll zum Ausdruck kam.

"Über das YouTube Seeding konnte Bosch innerhalb kurzer Zeit Awareness im Themenumfeld und in den Zielgruppen aufbauen. Durch ein exaktes Targeting konnten speziell die technik- und trendaffinen Zielgruppen, die Bosch mit diesem innovativen Produkt ansprechen möchte, sehr gut erreicht werden", so Stephan Longin, Geschäftsführer dot-gruppe.

"Die Kampagne stellt sich im Marketing-Mix des Bosch "Quigo" als wirkungsvolle und äußerst effiziente Maßnahme dar", ergänzt Bernhard Longin, CEO dot-gruppe.

dot-gruppe YouTube Seeding YouTube Seeding Social Media Social Media Kampagne Video Spot Social Media Channel

http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 D-10999 Berlin

Pressekontakt
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Matthias Fricke
13.03.2012 | Matthias Fricke
Tops of Travel - der YouTube Travel TV-Kanal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.575
PM aufgerufen: 72.190.484