Warum Online-Marketing?
08.02.2011 / ID: 2714
Werbung, Marketing & Marktforschung
Alle reden in den letzten Jahren vom Internet-Hype, aber noch immer sträuben sich viele Unternehmen daran teilzunehmen. Einige schließen die Möglichkeit von vornherein aus, dass im Internet Neukunden gewonnen werden können und andere haben schon mal ein bisschen "rumprobiert", hatten jedoch keinen Erfolg. Beide Gruppen sind schwer davon zu überzeugen, welches Potential in Online-Kampagnen steckt. - Wenn man es nur richtig macht.
Das Problem Online-Marketing für Kleinunternehmer (http://blog.adler-webprofis.de/2011/02/warum-online-marketing-praxisguide-fur.html) ist vor allem Dingen ein begrenztes Zeit- und Geldbudget. Das Ladengeschäft hat schon immer mehr oder weniger gut funktioniert und auch den Großteil der Ressourcen verschlungen. Der Unternehmer tut sich also schwer, den Schritt zu wagen, in Online-Marketing zu investieren, da er diese Investition als Risiko oder sogar als Unnütz sieht.
Jedoch muss eine gelungene Online-Marketingkampagne gar nicht teuer sein. Mit ein paar kleinen Tricks kann man schon mit kleinem oder gar keinem Budget qualifizierte Neukunden generieren.
Zum Beispiel eröffnen soziale Netzwerke heutzutage ungeahnte Möglichkeiten, wie sogar ohne eigene Webseite bachtlicher Erfolg erzielt werden kann. Eine Strategie wäre z. B. eine Gruppe in Facebook zu Gruppen, interessante Inhalte bereitzustellen und seine Stammkunden einzuladen. Diese könnten aktiv dazu aufgefordert werden, Freunde und Bekannte in diese Gruppe einzuladen. Auf diese Weise erweitert man sein Geschäftsfeld, bleibt jedoch einigermaßen regional tätig.
Es gibt viele solcher Low-Cost-Strategien, um Neukunden zu generieren. Man muss nur danach greifen.
Mehr dazu: Warum Online-Marketing? Praxis-Guide für Kleinunternehmer (http://blog.adler-webprofis.de/2011/02/warum-online-marketing-praxisguide-fur.html)
blog.adler-webprofis.de
Max Adler - Webprofis
Drei-Linden Straße 4 31020 Salzhemmendorf
Pressekontakt
http://blog.adler-webprofis.de
Max Adler - Webprofis
Drei-Linden Straße 4 31020 Salzhemmendorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Max Adler
16.08.2012 | Max Adler
Mit dem Gutscheinagenten auf Gutscheinjagd
Mit dem Gutscheinagenten auf Gutscheinjagd
13.08.2012 | Max Adler
Mit dem Gutscheinagenten auf Gutscheinjagd
Mit dem Gutscheinagenten auf Gutscheinjagd
13.08.2012 | Max Adler
Über den Körper die Seele berühren - ANANDA Tantra-Massagen aus Köln
Über den Körper die Seele berühren - ANANDA Tantra-Massagen aus Köln
11.07.2012 | Max Adler
Prepaid Karten für Handys im Vergleich
Prepaid Karten für Handys im Vergleich
28.06.2012 | Max Adler
Trendtaschen für den urbanen Lifestyle im Vintage Style für das Apple iPad
Trendtaschen für den urbanen Lifestyle im Vintage Style für das Apple iPad
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
