Pressemitteilung von Susanne Fiederer

Düsseldorfer PR-Agentur setzt auf Kölner Design: Impressions erhält facelift


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Es war an der Zeit, unsere Marke zu verjüngen und mit unserem neuen Auftritt den vielen spannenden Impressions-Projekten der jüngeren Vergangenheit einen adäquaten Rahmen zu bieten", erklärt Impressions-Geschäftsführerin Susanne Fiederer den Relaunch. Bei der neuen Brand-Architektur setzt die Düsseldorfer PR Agentur (http://www.impressions-kommunikation.de/pr-agentur/index.html) auf bekanntes Kölner Design (http://www.to-design.de): to design, seit langem Partner von Impressions, hat Typo, Marke und Auftritt dem geforderten facelift unterzogen. Die Kölner setzen vor allem auf Typo und wählen die DIN Round, die erst in diesem Jahr von Albert-Jan Pool als weitere Variante innerhalb der traditionellen DIN-Schriftfamilie vorgestellt wurde. "Die neue DIN erscheint durch die weichen Rundungen deutlich emotionaler als das, was man von dieser Schrift normalerweise kennt", erläutert Tanja Oldach von to design die Wahl. "So passt sie hervorragend zu dem Impressions-Anspruch von leidenschaftlicher Kommunikation." Logo und Texte werden so klarer, erhalten aber gleichzeitig einen ganz eigenen, neuen Charakter, der zum Stil des Hauses passt. Auch die Website wird mit der neuen Schrift neben dem Einsatz von HTML5 und CSS3 als Webfont ausgestattet. to design hat den kompletten Web-Auftritt neu entwickelt und den Online-Auftritt für alle heute gängigen Endgeräte optimiert. Auch ein neuer Facebook-Auftritt (https://www.facebook.com/IMPRESSIONSKOMMUNIKATION) für Impressions gehört in das Überarbeitungs-Paket, der Content wird durch die neue Website automatisch hinzugefügt.

Neben den üblichen grafischen Anpassungen hat die Kölner Agentur (http://www.to-design.de/agentur-koeln/index.html) auch das Thema Suchmaschinen, also SEO-Marketing, für die PRler optimiert, um so die Sichtbarkeit des Agentur-Angebots zu erhöhen. "Immer öfter greifen Kunden für

einen ersten Eindruck auf die Stichwortsuche im Internet zurück", meint Fiederer. "Vernünftiges Suchmaschinen-Marketing ist deshalb heute längst zur Pflicht geworden." Stichworte wie PR, Unternehmenskommunikation (http://www.impressions-kommunikation.de/kompetenzen/interne-externe-kommunikation/index.html), Krise oder Golfmarketing (http://www.impressions-kommunikation.de/kompetenzen/marketing/index.html) stehen heute für das Portfolio der Düsseldorfer und finden sich eben auch in den Suchmaschinen wieder. "Das neue Gesicht passt zu uns", freut sich Fiederer "und zeigt, wie sehr wir uns mit den Jahren weiter entwickelt haben."
Düsseldorfer PR-Agentur Kölner Design-Agentur Düsseldorf PR-Agentur Webdesign SEO. Suchmaschinenmarketing facebook

Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH
Impressions Kommunikation
Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf

Pressekontakt
http://info@impressions-kommunikation.de
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Bismarckstraße 68 10627 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Fiederer
01.07.2015 | Susanne Fiederer
Versteigerung für Make-A-Wish:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.575
PM aufgerufen: 72.190.484