Pressemitteilung von Prof. Dr. Michael Bernecker

Fundiertes Wissen für die Praxis: DIM Marketing-Seminar


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 25.10.2017: Das Marketing-Seminar des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) bietet seinen Teilnehmern umfassendes Wissen zur Marketingplanung. Ziel ist die einfache und schnelle Implementierung im Arbeitsalltag. Das nächste Seminar ist vom 15.-17. November in Köln.
Märkte und Zielgruppen entwickeln sich gerade durch den Einfluss der Digitalisierung dynamisch - Um den Unternehmenserfolg zu sichern, müssen Unternehmen auf diese Veränderungen reagieren und die online Ausrichtung in ihr Marketing integrieren. Da das Marketing ausschlaggebend für den unternehmerischen Erfolg ist, erweist sich umfangreiches Know-how als Basis für alle Planungs- und Umsetzungsmaßnahmen als notwendig. Um Unternehmern dieses Basiswissen praxisorientiert näher zu bringen, hat das Deutsche Institut für Marketing (DIM) das Seminar Grundlagen Marketingplanung und -konzeption geschaffen. Im dreitägigen Workshop können Teilnehmer nicht nur die Grundlagen des Marketings auffrischen, sondern sich umfangreiches Wissen rund um Strategien und Instrumente aneignen.
Anhand von Übungen und Best-Practice-Beispielen wird die Anwendung der Seminarinhalte vereinfacht. Mitarbeiter aus Marketingabteilungen, aber auch Quereinsteiger oder Mitarbeiter aus den Bereichen Service, Produktmanagement oder Teamleitung profitieren davon, die strategische Konzeption und zielführende Umsetzung von Marketingmaßnahmen zu erlernen. "Viele Unternehmen agieren noch sehr zurückhaltend in Bezug auf Ihre Marketingmaßnahmen. Dies geschieht meist aus Unwissenheit und Angst vor Veränderungen, die das gesamte Unternehmen betreffen.", so Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing. Mit dem Seminar wolle das DIM Unternehmen dabei unterstützen, mit dem nötigen Wissen in der Praxis aktiv und vor allem erfolgreich zu werden.

Das Seminar Grundlagen Marketingplanung und -konzeption des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) bietet eine strukturierte Herangehensweise an das Themenfeld Marekting und zeichnet sich durch Praxisnähe sowie Fachexpertise der Referenten aus.
Informationen und Anmeldung zum Seminar Grundlagen Marketingplanung und -konzeption unter: https://www.marketinginstitut.biz/seminare/marketing-management/grundlagen-marketingplanung-konzeption-seminar/
Deutsches Institut für Marketing Seminar Marketing Seminar Marketingplanung Marketingkonzeption Praxisnähe Digitalisierung

http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Attila Csiszer Consulting
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
17.03.2025 | Claudia Sendlbeck-Schickor Steuern | Resilienz | Führung
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 423.486
PM aufgerufen: 71.861.667