Erfolg braucht Persönlichkeit und Strategie
02.11.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Jeden Unternehmer interessiert besonders eins: Was ist der Schlüssel zum Erfolg und wie ist es möglich, auch langfristig erfolgreich zu sein? "Lange Zeit war das Merkmal Qualität das Gütesiegel schlechthin", weiß Benjamin Schulz, Personal Branding-Experte und Geschäftsführer von Ben Schulz & Consultants. Ihm zufolge ist das aber längst passe: "Qualität ist ein totgerittenes Pferd. Als Merkmal berührt Qualität den Kunden nicht und ist total austauschbar. Wie soll sich der Kunde zurechtfinden, wenn alle Anbieter die besten sind und die besten Produkte haben. Kunden brauchen einen Anker", fährt der Marketing Experte fort. "Denn wenn sie keine Unterscheidung zu anderen festmachen können, entscheiden sie einfach willkürlich".
Als Troubleshooter, Sparringspartner und Consultant kennt er sich mit dem Unternehmertum bestens aus. Nur über Vertrauen und Individualität könne man heute noch Kunden erreichen. Deshalb rät Schulz: "Als erstes müssen Unternehmer Vertrauen beim Kunden aufbauen. Und das geht nur, wenn man sich vermarktet, nicht das Produkt, nicht das Unternehmen, sondern sich selbst als Person." Das Vertrauen in die Person kann dann mit Hilfe von Marketing und Personal Branding aufgebaut werden: "Dadurch kann man die emotionale Ebene der Menschen erreichen", so Schulz. Dafür sind eine klare Positionierung und passende Strategie essenziell, denn nur dies führt dazu, dass der Kunde weiß, woran er ist, worauf er sich einlässt.
"Nur wer sich fokussiert und spezialisiert, kann wirklich der Beste in seiner Profession werden", spricht der Personal Branding Experte aus Erfahrung. "Auf dem deutschen Markt gibt es genügend Wettbewerber mit ganz ähnlichen Angeboten. Von denen muss man sich ja abgrenzen!" Das gelinge nur über besagtes Vertrauen und Individualität. Und für die braucht es Klarheit: "Nur wer sich selbst kennt, weiß auch, was seine Einzigartigkeit ausmacht", so Schulz.
Der Consultant vergleicht das Prinzip gerne mit den Schilden von Rittern: "Man konnte anhand des Wappens schon von weitem erkennen, ob es sich um Freund oder Feind handelt. Als Unternehmer muss man wissen, was auf dem eigenen Schild steht und wie Kunden das wahrnehmen", erklärt Benjamin Schulz. "Jeder Unternehmer sollte sich über seine Identität absolut im Klaren sein", sagt der Personal Branding-Experte abschließend.
In seinem Buch "Das Unternehmer Buch" gibt Ben Schulz weitere Tipps für Unternehmer.
Nähere Informationen zu "Das Unternehmer Buch" unter https://www.werdewelt.info/verlag/detail/buch/das-unternehmer-buch/.
Nähere Informationen zu Ben Schulz finden Sie unter https://www.benjaminschulz.info.
Nähere Informationen zu Ben Schulz und Consultants unter https://www.benschulz-consultants.com.
Benjamin Schulz Ben Schulz & Consultants Personal Branding Experten Personal Branding-Experte Sparringspartner Troubleshooter Persönlichkeiten Top Management Companies Das Unternehmer Buch
https://www.benschulz-consultants.com
Ben Schulz & Consultants
Aarstraße 6 35756 Mittenaar-Bicken
Pressekontakt
https://www.benschulz-consultants.com
Ben Schulz & Consultants
Aarstraße 6 35756 Mittenaar-Bicken
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ben Schulz
05.06.2020 | Ben Schulz
Neue Arbeitszeitmodelle - neue Chance?
Neue Arbeitszeitmodelle - neue Chance?
14.04.2020 | Ben Schulz
Ben Schulz & Consultants plädieren in Krisenzeiten für Kreativität und Erfinderreichtum
Ben Schulz & Consultants plädieren in Krisenzeiten für Kreativität und Erfinderreichtum
03.03.2020 | Ben Schulz
Michele Neuland im Aufsichtsrat der Ben Schulz & Consultants AG
Michele Neuland im Aufsichtsrat der Ben Schulz & Consultants AG
12.02.2020 | Ben Schulz
Braucht es Personalentwicklung?
Braucht es Personalentwicklung?
15.01.2020 | Ben Schulz
Generation Z: Die Neuen auf dem Arbeitsmarkt
Generation Z: Die Neuen auf dem Arbeitsmarkt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
17.03.2025 | Attila Csiszer Consulting
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
17.03.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den psychologie die verkauft
Matthias Bullmahn startet den psychologie die verkauft
17.03.2025 | Claudia Sendlbeck-Schickor Steuern | Resilienz | Führung
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
17.03.2025 | Vorreiter AG
Hotelier Alex Obertop rockt Speaker Slam mit Hotel-Herz
Hotelier Alex Obertop rockt Speaker Slam mit Hotel-Herz
