Unternehmensberatung und Internet - eine symbiotische Beziehung.
12.09.2011 / ID: 27855
Werbung, Marketing & Marktforschung
Multikanalstrategie ist mehr als nur ein Trend
Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Adworsd-Campaigning, Linkaufbau - die Liste der Schlagwörter für einen erfolgreichen Auftritt von Unternehmensberatungen im Internet ließe sich beliebig verlängern. Doch was ist wirklich wichtig, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmensberatungen? Und was ist nur ein kurzfristiger Trend. Sicher ist auf jeden Fall, dass eine eigene gelungene Webseite für Unternehmensberatungen eine zwar zwingende, aber keine hinreichende Vorraussetzung ist, um sich mit dem eigenen Consultingangebot vom Wettbewerb abzuheben. Schließlich präsentieren mehrere Tausend Consultingunternehmen ihr Beratungsangebot auf eigenen Homepages. Um an diesem Punkt weiterzugehen, muss man sich als Unternehmensberater zwei grundlegende Fragen beantworten: 1.) Welches finanzielle Budget ist man bereit, zu investieren und 2.) welche zeitlichen Ressourcen kann man aufbringen, um die eigenen Consulting-Dienstleistungen präsenter zu machen?
Marketing - breitgefächert und kontinuierlich
Hat man sich als Consultant diese Fragen beantwortet, gilt es, mit einer kontinuierlichen und breitgefächerten Strategie die eigene Unternehmensberatung auf so vielen Kanälen wie möglich publik zu machen. Eine sehr wichtige Quelle sind hierbei aktiv betriebene Branchenportale, wie zum Beispiel http://www.consultingunternehmen.net (http://www.consultingunternehmen.net). Hierüber können Sie einen sehr spezifischen, an Consulting-Themen interessierten Traffic generieren. Ein weiteres sehr wichtiges Standbein für Consultants sind soziale Netzwerke wie zum Beispiel Xing, Linkedin oder Facebook. Insbesondere die ersten beiden sind als ausgewiesene Business Networks für Unternehmensberatungen in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzen. Hier kann man sein Consultingangebot aktiv bewerben und auf mögliche Geschäfts- oder auch Kooperationspartner direkt zugehen. Eine dritte Möglichkeit, sich als Unternehmensberatung potentiellen Kunden zu präsentieren, ist eine gut durchdachte Adwords-Kampagne. Hier muss man sich allerdings im Klaren sein, daß ein kontinuierlicher Werbeprozess mit nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden sein kann.
http://www.consultingunternehmen.net
consultingunternehmen.net
Hallgrund 37 96515 Sonneberg
Pressekontakt
http://www.consultingunternehmen.net
consultingunternehmen.net
Hallgrund 37 96515 Sonneberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Demmler
19.12.2018 | Peter Demmler
Boombranche Onlinehandel - Das sind die Megatrends 2019
Boombranche Onlinehandel - Das sind die Megatrends 2019
29.12.2017 | Peter Demmler
Ratgeberportal: Wirtschaft - Gesundheit - Büroarbeit
Ratgeberportal: Wirtschaft - Gesundheit - Büroarbeit
28.11.2013 | Peter Demmler
Was erwartet die Beratungsbranche 2014?
Was erwartet die Beratungsbranche 2014?
07.05.2012 | Peter Demmler
Online-Marketing für Unternehmensberatungen immer bedeutsamer
Online-Marketing für Unternehmensberatungen immer bedeutsamer
31.01.2012 | Peter Demmler
Relaunch bietet zusätzliche Möglichkeiten für Consultants!
Relaunch bietet zusätzliche Möglichkeiten für Consultants!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
