Magazin trifft Katalog: Bloom inszeniert hochwertige Magaloge für küchenquelle
15.01.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Nürnberg, 15. Januar 2018. Vor 40 Jahren wurde der Grundstein gelegt. Seither hat küchenquelle (https://www.kuechen-quelle.de/), eine Marke der kiveda Group, deutschlandweit erfolgreich über 700.000 individuelle Küchen an zufriedene Kunden verkauft. Ausgerichtet auf die Anforderungen seiner Zielgruppe, nutzt küchenquelle seit Januar diesen Jahres einen redaktionellen Katalog (Magalog) zur ergänzenden Kundenansprache und lud hierzu bereits im letzten Jahr zum Pitch. Bloom (https://bloomproject.de/) konnte sich gegen fünf Mitbewerber durchsetzen und wurde mit der Konzeption und dem Layout der Magaloge beauftragt. Unter dem neuen Namen "Cookook" bietet die Mischung aus Katalog und Magazin den Lesern nun alle Infos rund um den schönsten Ort zuhause: Der Küche. Ziel ist es, potentielle Kunden mit spannendem Content und attraktivem Design emotional anzusprechen und Produkte sowie Planungskompetenz zu vermitteln. Zudem hat Bloom das Basiskonzept für den 130 Seiten umfassenden küchenquelle-Produktkatalog 2018 vorgelegt.
"Cookook" erscheint ab sofort vierteljährlich deutschlandweit und liegt den küchenquelle-Katalogen bei. Zudem wird der Magalog in den 13 deutschen küchenquelle-Studios verteilt und auch online zum Einsatz kommen. Die erste Ausgabe, genau wie das gesamte küchenquelle-Jahr 2018, steht ganz unter dem Motto "40 Jahre Küchenglück". Während Kunden in der Rubrik "Lebenswelt Küche" ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen, punktet "Cookook" zugleich mit einem Küchen ABC rund um das Thema Küchen-Planung sowie Tipps zum natürlichen Wundermittel Natron. Zudem machen saisonale Themen, die neuesten Trends und aktuelle Angebots-Aktionen Lust auf mehr. Bunte Illustrationen und ein liebevolles Design sorgen dabei für ein charmantes, ästhetisches Look & Feel.
Doch damit nicht genug: In jeder Ausgabe kommt zudem ein Gastautor zu Wort, der den Blick über den Tellerrand hinauswagt. So widmet sich Gerd Blank in der Januar-Ausgabe dem innovativen Thema "Future Living". Bei der Erstellung dieser redaktionellen Beiträge wird Bloom auf den hauseigenen Content Service (http://www.bloomproject.de/arbeiten/show/neuer-service-fuer-qualitaetsinhalte-mit-dem-content-salon/) für Qualitätsinhalte torial.de (https://www.torial.com/start)setzen. Das Team kann damit auf die Expertise und Erfahrung von über 3.500 Journalisten aus allen Fachbereichen zurückgreifen, die ihre digitale Heimat auf dieser Journalistenplattform gefunden haben.
"Der neue Magalog sollte Neu- und Bestandskunden echte Mehrwerte bieten. Genau das ist mit "Cookook" gelungen", sagt Enrico Stange, Chief Marketing Officer von küchenquelle. "Gemeinsam mit Bloom haben wir es geschafft, unsere Produkte und Angebote gekonnt mit qualitativ hochwertigen Inhalten, Unterhaltung und praktischen Tipps und Tricks zu kombinieren. Zugleich möchten wir mit "Cookook" unsere neue Positionierung stärken."
http://www.bloomproject.de/
Bloom GmbH München
Widenmayerstr. 38 80538 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstr. 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steff Neukam
31.07.2018 | Steff Neukam
Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy
Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy
23.04.2018 | Steff Neukam
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
06.04.2018 | Steff Neukam
Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden
Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden
02.03.2018 | Steff Neukam
Die Riem Arcaden starten mit Bloom ins neue Jahr
Die Riem Arcaden starten mit Bloom ins neue Jahr
04.12.2017 | Steff Neukam
Neukunde: Bloom gewinnt Branding-Etat von PST Europe Sales
Neukunde: Bloom gewinnt Branding-Etat von PST Europe Sales
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier