Pressemitteilung von Eric Meurers

Interlutions macht Kunden royalen Appetit auf "King of Salt"


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln/Berlin/Hamburg, 14.02.2018 - Gute Nachrichten für alle Feinschmecker: Die Salzspezialitäten der Bad Essener Salzmanufaktur "King of Salt" werden jetzt mit der neuesten Shopware Version in alle Küchen geliefert. Die Digitalspezialisten von Interlutions unterzogen den Online-Shop http://www.kingofsalt.de einem gründlichen Relaunch. Zielsetzung des Projekts: Den alten Shop, der auf zwei Systemen basierte, zu einem zusammenführen und für den Online-Handel ausbauen.
"Uns kam es darauf an, unseren alten Shop technisch auf den neuesten Stand zu bringen und den Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis zu bieten. Der Umstieg auf Shopware ermöglicht uns nun, unsere hochwertigen Produkte der Marken King of Salt und Bad Essener Urmeersalz attraktiv zu präsentieren und direkt zu verkaufen. Mit dem von Interlutions entwickelten und realisierten Ergebnis sind wir mehr als zufrieden - vor allem, dass die Agentur die Umsetzung in dem kurzen Zeitraum möglich gemacht hat", so Boris Grönemeyer, Geschäftsführer King of Salt GmbH & Co. KG.
Mit dem Projektstart wurde von Interlutions zuerst der vorhandene Content analysiert und ein technisches Konzept für den Relaunch erstellt. Anschließend wurden alle Inhalte in der aktuellen Shopware Version (5.3) neu aufgebaut. Designkonzept und Text lieferte die Düsseldorfer Agentur Fresh Fruit Communication.

Interlutions konfigurierte das System und verknüpfte es mit allen gängigen Zahlungs- und Versandanbietern. Zur Prozessoptimierung kam noch ein weiteres Feature hinzu: Die Website wurde mit CloudFlare ausgestattet, um Besuchern von "King of Salt" alle Inhalte auch bei hoher Auslastung bestmöglich zur Verfügung zu stellen. Dieses Content Delivery Network verteilt die Inhalte auf verschiedene Server und sendet sie von dem, der die schnellste Verbindung zu dem jeweiligen Besucher hat. Dies ist vor allem bei der Einbindung von Videobeiträgen von großem Vorteil - wie bei dem über "King of Salt", der in der NDR Sendung "Landpartie - im Norden unterwegs" ab Minute 57 vorgestellt wird (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/landpartie_im_norden_unterwegs/Weihnachtslandpartie-Festliches-Osnabruecker-Land,sendung718880.html)

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir das Projekt noch vor Weihnachten 2017 erfolgreich abschließen konnten. Mit dem neuen Shopsystem ist das Unternehmen nun für die Online-Vermarktung optimal ausgestattet", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

Bildquelle: @Interlutions
Interlutions King of Salts Eric Meurers

https://www.interlutions.de/
Interlutions GmbH
Neusser Straße 27-29 50670 Koeln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Koeln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eric Meurers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.162.881