Episerver personalisiert Content mit KI in Echtzeit
18.04.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 18. April 2018 - Episerver (https://www.episerver.de), der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing, launcht Episerver Advance. Mit der KI-Lösung personalisieren Unternehmen ihren digitalen Content noch genauer, automatisiert und in Echtzeit.
Die KI entscheidet, wann und wo der personalisierte Content erscheint
Marketer stehen heute vor der Herausforderung, dass sie den Verbrauchern nicht nur relevanten Content liefern müssen, sie müssen diesen Content auch noch am richtigen Ort und zur richtigen Zeit ausspielen. Bei Episerver Advance analysieren KI-basierte Algorithmen den gesamten Content des Unternehmens. Die KI taggt den Content automatisiert mit Metadaten und anhand dieser Tags, der integrierten Datenanalyse und der Echtzeit-Analyse des Verhaltens der Websitebesucher wird der Content dann ausgespielt.
Die User werden an verschiedenen Kontaktpunkten ihrer digitalen Customer Journey personalisiert angesprochen. Dabei wird genau berücksichtigt, was die Besucher auf der Website tun. Durch die hohe Relevanz der Inhalte für die Besucher wird die Kundenbindung und die Konversionsrate erhöht. Gleichzeitig wird die Bounce Rate gesenkt, eine beim Online-Shopping nicht zu unterschätzende Kennzahl, denn: 44 Prozent der Verbraucher brechen einer Episerver-Studie (https://www.episerver.de/lernen/ressourcen/studien-know-how/studie-online-konsumverhalten-2018/) zufolge häufig Kaufvorgänge ab, weil sie vom Einkaufserlebnis enttäuscht sind.
Marketer sparen mit Episerver Advance auch viel Zeit: Sie müssen nicht mehr lange darüber nachdenken, wann und wo ihr Content am besten wirkt. Die KI leitet das für sie datengetrieben ab. Und die Marketer können stattdessen mehr Zeit in die Produktion von gutem Content investieren.
Guter Content muss effektiv gesteuert werden
"Personalisierung gehört im Marketing mittlerweile zum Standard, ohne den kein Marketer mehr auskommt", sagt James Norwood, Chief Marketing Officer und Executive Vice President Strategy bei Episerver. "Doch vielen Marketern fehlen immer noch Tools, die ihnen dabei helfen, ihren personalisierten Content auch effektiv auszusteuern. Mit Episerver Advance schließen wir diese Lücke. Wir helfen Unternehmen dabei, für ihre Kunden und Websitebesucher individualisierte Erlebnisse zu gestalten - egal, wann und wo sie in Kontakt mit ihnen kommen."
Episerver Advance vervollständigt die Episerver Personalization Suite (https://www.episerver.de/produkte/plattform/episerver-personalization/). Diese beinhaltet zudem Episerver Personalized Find für KI-basierte Suchrankings, Episerver Reach für ereignisgesteuertes Messaging wie personalisierte E-Mail-, SMS- und Push-Benachrichtigungen, Episerver Perform für personalisierte Produktempfehlungen und Episerver Insight für die Analyse und Visualisierung der Customer Journey.
Die Episerver Personalization Suite ist Teil der Episerver Digital Experience Cloud™.
Episerver Episerver Advance Personalization Suite KI-Lösung Algorithmen digitaler Content Marketer Customer Journey Personalisierung Online-Shopping
http://www.episerver.de
Episerver
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katrin Menzel
27.05.2020 | Katrin Menzel
B2B-Report: COVID-19 belastet Kundenbeziehungen
B2B-Report: COVID-19 belastet Kundenbeziehungen
08.04.2020 | Katrin Menzel
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020 von Episerver: Newsletter an kleine Verteiler werden gut geklickt
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020 von Episerver: Newsletter an kleine Verteiler werden gut geklickt
02.04.2020 | Katrin Menzel
Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus
Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus
05.02.2020 | Katrin Menzel
Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal "Leader" für Digital Experience Platforms
Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal "Leader" für Digital Experience Platforms
11.12.2019 | Katrin Menzel
B2B-Unternehmen unter Druck: 84 Prozent sehen die steigenden digitalen Erwartungen von Kunden als Bedrohung
B2B-Unternehmen unter Druck: 84 Prozent sehen die steigenden digitalen Erwartungen von Kunden als Bedrohung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations