Was sind kreative, herzliche Werbeartikel zum Muttertag?
23.04.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Muttertag am 13. Mai ist für Unternehmen und deren Marketingabteilung ein wichtiger Eckpfeiler für gezielte Werbeaktionen. Gerade wenn sich die eigene Firmenphilosophie mit den Grundgedanken des Muttertages gut kombinieren lässt. Dankbarkeit, Herzlichkeit und Anerkennung sind hierfür prädestiniert und lassen sich gut in eine Marketingaktion einbinden.
Das Schöne am Muttertag ist, dass man mit seiner Aktion stets zwei Personen gleichzeitig erreicht, das Kind - auch wenn es bereits erwachsen ist - und die Mutter. Im Idealfall animiert man daher den Sohn oder die Tochter zu einer gemeinsamen Unternehmung mit der Mutter. Somit werden mit einer Aktion zwei potentielle Kunden gleichzeitig erreicht oder ein bestehender Kunde gebunden und ein Neuer auf sich aufmerksam gemacht. Ein weiterer Vorteil von Werbemaßnahmen zu besonderen Anlässen wie dem Muttertag ist, dass man seine Werbung zielgerichteter und mit weniger Streuverlusten ausrichten kann. Das spart Kosten und steigert die Effizienz der Werbung.
Um Neugierde und Interesse beim Kunden zu wecken ist insbesondere die Geschichte wichtig, über welche der Kunde zu einer Aktion bewegt werden soll. Um diese an den Kunden heranzutragen oder sich nachhaltig im Gedächtnis zu verankern, sind Werbeartikel mit Logo ein hervorragender Werbebotschafter und Sympathieträger. Sie können sowohl als Einladung zu einem Event wie auch als herzliches Andenken mit nachhaltiger Werbewirkung eingesetzt werden.
Klassisch, frech oder kreativ, Werbeartikel und Werbegeschenke bieten zum Muttertag eine wunderbare Abwechslung zum althergebrachten Blumenstrauß. Darüber hinaus können sie mit einer Werbebotschaft oder Firmenlogo bedruckt werden und erzielen eine nachhaltige Werbewirkung. Sie dienen als Sympathieträger, Werbebotschafter und Lustmacher gleichermaßen und können bei kleinem Budget auch neutral gestaltet werden. Wichtig ist die Geschichte, mit welcher sie an den potentiellen übergeben werden.
Die klassische Herzform für ein Werbegeschenk zum Muttertag ist kein Muss. Es kommt darauf an, wie man den Werbeartikel einsetzt und an den Kunden übergibt. Mit der richtigen Idee erreicht man eine langlebige und effiziente Werbewirkung.
Einige Ideen und Anregungen sind im Blogbeitrag Kreative und herzliche Werbeartikel für den Muttertag (https://www.adizz.de/de/blog/Kreative-und-herzliche-Werbeartikel-fuer-den-Muttertag) von Adizz ® zu finden
Die Werbeartikelexperten von Adizz ® stehen ihren Kunden nicht nur mit Fachwissen rund um die Werbeanbringung auf den Werbegeschenken zur Seite: Sie beraten darüber hinaus gern bei der Suche nach dem passenden Werbeartikel oder der richtigen Idee. Sprechen sie mit Adizz ®, wenn es um Marketingartikel mit Mehrwert zum Muttertag geht.
https://www.adizz.de
Adizz ® - Batai & Bauernfeind GbR
Altnossener Straße 2a 01156 Dresden
Pressekontakt
https://www.adizz.de
Adizz ® - Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Altnossener Straße 2b 01156 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marcus Batai
20.08.2019 | Marcus Batai
Nachhaltiger Konsum und Plastikalternativen zum Bambusbecher?
Nachhaltiger Konsum und Plastikalternativen zum Bambusbecher?
23.07.2019 | Marcus Batai
Nachhaltiger Kaffeegenuss to go mit individuellem Firmenlogo
Nachhaltiger Kaffeegenuss to go mit individuellem Firmenlogo
12.07.2019 | Marcus Batai
Fächer sorgen für die kühle Brise auf der heißen Sommerparty
Fächer sorgen für die kühle Brise auf der heißen Sommerparty
29.10.2018 | Marcus Batai
Individuelle Erste-Hilfe Sets mit der MyKits Serie von Adizz
Individuelle Erste-Hilfe Sets mit der MyKits Serie von Adizz
24.09.2018 | Marcus Batai
Regenschirme mit Logo als ideales Werbegeschenk für den Herbst 2018
Regenschirme mit Logo als ideales Werbegeschenk für den Herbst 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations