BERLIN EMAIL SUMMIT heißt jetzt Ascend Berlin
25.04.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 25. April 2018_ Seit 2012 treffen sich E-Mail-Marketing-Experten bei der jährlichen Fachtagung BERLIN EMAIL SUMMIT. Dieses Jahr findet die Veranstaltung am 11. und 12. Juni zum ersten Mal unter dem neuem Namen Ascend Berlin statt. Die Umbenennung steht gleichzeitig für die inhaltliche Weiterentwicklung der Veranstaltung. Die E-Mail-Marketing-Konferenz wird zu einer Digital-Marketing-Konferenz. Denn auch der Veranstalter des bekannten BERLIN EMAIL SUMMIT, Optivo, ist seit April vollständig in die Marke Episerver integriert. Der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing lädt ins Westhafen Event & Convention Center im Westen Berlins ein.
Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos "Creating Valuable Digital Experiences" vermittelt die zweitägige Konferenz aktuelle Trends im Digital-Marketing und liefert mit seinen Speakern aus Top-Unternehmen spannende Case Studies und Best Practices im E-Mail- und Omnichannel-Marketing sowie zu den Themen Personalisierung und E-Commerce.
400 Marketing-Verantwortliche, E-Mail-Designer, CRM-Manager, Website-Betreiber und E-Commerce-Experten werden erwartet. Das Ascend Berlin 2018 stellt mit seinem erweiterten Themenspektrum eine Plattform für Entscheider im Bereich Online-Marketing, Digital-Marketing sowie E-Mail- und Omnichannel-Marketing bereit. Gleichzeitig bietet das Event Raum für praxisnahe und abwechslungsreiche Diskussionen.
Am 11. Juni, dem Praxis-Tag, können Interessierte an Sessions von Consulting-Experten aus dem Hause Episerver teilnehmen und mehr über kanalübergreifendes E-Mail- und Omnichannel-Marketing erfahren. Außerdem werden praxisnahe Einblicke in interaktive und individualisierte Kampagnen sowie B2C- und B2B-Marketing gewährt. In jeder Session werden aktuelle Themen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und gemeinsam diskutiert.
Am 12. Juni, dem Konferenztag, präsentieren zahlreiche Experten und namenhafte Marketer aus unterschiedlichen Branchen ihre erfolgreichen Kampagnen. Mit dabei sind: James Norwood und Marc Bohnes (Episerver), Björn Tantau (Digital-Marketing-Experte), Imen Szigeti und Tatjana Birmele (QVC), Anne Angelmi und Claudia Lemken (HolidayCheck) sowie Frank Lutz (LEITZ ACCO Brands). Auf dem Programm stehen unter anderem Themen rund um digitale Erlebnisse, Trends, Intelligent Campaigns sowie Personalisierung und Individualisierung von Customer Journeys.
Weitere Informationen zum Ascend Berlin 2018 finden Interessierte unter:
https://www.episerver.com/about/company/overview/ascend-berlin/
Episerver Konferenz BERLIN EMAIL SUMMIT Ascend Berlin Juni 2018 Digital-Marketing-Konferenz Westhafen Event & Convention Center E-Mail-Marketing Omnichannel-Marketing E-Commerce
http://www.episerver.de
Episerver
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katrin Menzel
27.05.2020 | Katrin Menzel
B2B-Report: COVID-19 belastet Kundenbeziehungen
B2B-Report: COVID-19 belastet Kundenbeziehungen
08.04.2020 | Katrin Menzel
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020 von Episerver: Newsletter an kleine Verteiler werden gut geklickt
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020 von Episerver: Newsletter an kleine Verteiler werden gut geklickt
02.04.2020 | Katrin Menzel
Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus
Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus
05.02.2020 | Katrin Menzel
Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal "Leader" für Digital Experience Platforms
Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal "Leader" für Digital Experience Platforms
11.12.2019 | Katrin Menzel
B2B-Unternehmen unter Druck: 84 Prozent sehen die steigenden digitalen Erwartungen von Kunden als Bedrohung
B2B-Unternehmen unter Druck: 84 Prozent sehen die steigenden digitalen Erwartungen von Kunden als Bedrohung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations