dmexco 2011: Schober Group stellt "Smart Targeting Services" vor
21.09.2011 / ID: 29081
Werbung, Marketing & Marktforschung
Anreicherung von Social Media-Aktivitäten im Kundenbestand, Crowdsourcing im B2B-Bereich und Qualitätssicherung durch XQuality sind die Themen der Schober Group bei Fachvorträgen und Expertengesprächen
Ditzingen, 21. September 2011 - Die Schober Group (www.schober.de) präsentiert sich am 21. und 22. September auf der dmexco in Halle 7 an Stand B41. Dort zeigt sie die neu-en "Smart Targeting Services" zur Verknüpfung von Social Me-dia-Daten und Kundeninformation, Crowdsourcing im B2B-Bereich und XQuality zur Datenbereinigung.
Mit den Smart Targeting Services lassen sich systematisch In-formationen und Maßnahmen in den verschiedensten Kommu-nikationskanälen steuern. Ziel ist es, so viele Quellen wie mög-lich zu beobachten, relevante Daten zu eruieren und daraus maßgeschneiderte individuelle Marketingmaßnahmen für ein-zelne Kunden abzuleiten.
Die Plattform integriert dazu Kunden und Interessenten-Daten aus unterschiedlichsten Quellen zu einer 360°-Sicht. Dabei werden nicht nur Online- und Social Media-Aktivitäten betrach-tet, sondern auch Offline-Informationen aus klassischen CRM-Applikationen. Ebenso wird die Anbindung von unterschiedli-chen Kundensoftware und -datenbanken ermöglicht.
Auch Crowdsourcing hilft zunehmend beim Targeting und den Smart Targeting Services. Die Schober Group setzt dazu bis zu 43.000 Personen im B2B-Bereich für die Datenerfassung, Marktforschung oder zum Content Management von Websites ein. Sie werden über eine Online-Plattform bei Bedarf aktiviert.
Zur Zusammenführung der Daten setzen die Schober-Analytiker auf XQuality. Das Data-Clearing-System automati-siert die Datenprüfung, -korrektur und -bereinigung. So werden Dubletten vermieden, Informationen aus Datensätzen zusam-mengeführt und Scorekarten umgesetzt. Damit entstehen bei-spielsweise automatisch neue relevante Martketingmerkmale aus dem analytischen CRM. Mittels des Kampagnenmanage-ment-Systems XCampaign können dann Multi-Channel-Kampagnen geplant und ausgeführt werden.
Die vielfältigen Angebote der Schober Group werden in stündli-chen Fachvorträgen von Experten am Stand vorgestellt.
http://www.schober.de
Schober Group
Max-Eyth-Straße 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR
Münzstraße 18 10781 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Schindler Christian
13.09.2012 | Schindler Christian
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
18.06.2012 | Schindler Christian
Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group
Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group
24.01.2012 | Schindler Christian
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
20.10.2011 | Schindler Christian
Betriebsschließung Trebbau & Koop
Betriebsschließung Trebbau & Koop
05.10.2011 | Schindler Christian
Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt
Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
