Unternehmensberatung in Hamburg - ein Markt mit Potenzial.
21.09.2011 / ID: 29139
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hohe Attraktivität für Beratungsdienstleister
Die Wirtschaftskraft der Elbemetropole Hamburg liegt deutlich über dem bundesdeutschen sowie dem europäischen Durschnitt. Bei der Kaufkraft pro Einwohner liegt Hamburg im Vergleich der 16 Bundesländer sogar auf dem 1. Platz. Mehr als 140.000 Unternehmen sind in Hamburg ansässig, vom Einzelunternehmer bis hin zum Weltkonzern (Airbus, Lufthansa, Beiersdorf, Otto Group, etc.). Hierunter sind rund 8.000 Unternehmensberatungen und Unternehmensberater (http://www.consultingunternehmen.net/consultingunternehmen_hamburg.php) sowie Unternehmen, die neben anderen Dienstleistungen auch Consulting anbieten. Traditionell stark vertreten sind in Hamburg die Schifffahrt, der Luftverkehr und die Medienwirtschaft. Hamburg hat sich allerdings auch zu einem starken IT-Standort mit knapp 8000 Unternehmen entwickelt. Hierin liegt ein nicht zu unterschätzendes Potential für Unternehmensberatungen aber auch spezialisierte Consultants.
Sichtbarkeit stärken - Kunden gewinnen
Märkte mit einem großen Potential sind allerdings oftmals durch einen hohen Konkurrenzdruck geprägt, so auch Hamburg mit seinen mehreren tausend Unternehmensberatungen, einzelnen Consultants und beratungsnahen Dienstleistern. Hierdurch gewinnt das Thema Marketing im Internet eine entsprechende Bedeutung, welches im wesentlichen durch zwei Determinanten bestimmt ist: das finanzielle und das zeitliche Budget, welches eine Unternehmensberatung bereit ist, zu investieren. Neben dem Thema Social Media Marketing ist es sicherlich sehr wichtig, auf relevanten Branchenportalen, wie zum Beispiel http://www.consultingunternehmen.net (http://www.consultingunternehmen.net/consultingunternehmen_hamburg.php) vertreten zu sein. Allerdings gilt, wie auch für das Offline-Marketing, dass sich eine erfolgreiche Marketingstrategie nur als kontinuierlicher Prozess umsetzen lässt.
Hamburg Consulting Consultant Unternehmensberatung Beratungsunternehmen Unternehmensberatungen Consultants
http://www.consultingunternehmen.net
consultingunternehmen.net
Hallgrund 37 96515 Sonneberg
Pressekontakt
http://www.consultingunternehmen.net
consultingunternehmen.net
Hallgrund 37 96515 Sonneberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Demmler
19.12.2018 | Peter Demmler
Boombranche Onlinehandel - Das sind die Megatrends 2019
Boombranche Onlinehandel - Das sind die Megatrends 2019
29.12.2017 | Peter Demmler
Ratgeberportal: Wirtschaft - Gesundheit - Büroarbeit
Ratgeberportal: Wirtschaft - Gesundheit - Büroarbeit
28.11.2013 | Peter Demmler
Was erwartet die Beratungsbranche 2014?
Was erwartet die Beratungsbranche 2014?
07.05.2012 | Peter Demmler
Online-Marketing für Unternehmensberatungen immer bedeutsamer
Online-Marketing für Unternehmensberatungen immer bedeutsamer
31.01.2012 | Peter Demmler
Relaunch bietet zusätzliche Möglichkeiten für Consultants!
Relaunch bietet zusätzliche Möglichkeiten für Consultants!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
