Pressemitteilung von Katrin Menzel

Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum dritten Mal in Folge im Bereich "Digital Commerce" aufgenommen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 14. Juni 2018_ Episerver (https://www.episerver.de), der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, digitalen Commerce und Digital-Marketing, ist im dritten Jahr in Folge in der einflussreichen Branchenstudie "Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms" aufgenommen worden. In der Studie des US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gartner wurde besonders der ganzheitliche Ansatz von Episervers digitaler Commerce-Plattform und die Umsetzungsorientierung und -stärke des Unternehmens betont.

Personalisierung und Big Data: Episerver sticht wegen stetiger Weiterentwicklungen heraus

Gartner hat in der Studie insgesamt 18 Lösungsanbieter für digitale Commerce-Plattformen analysiert und Episerver als "Challenger" anerkannt. Dass Episervers ganzheitlicher Ansatz dabei so hervorstach, lässt sich auf mehrere Schlüsselinvestitionen zurückführen. Episerver entwickelt seine Episerver Digital Experience Cloud™ fortlaufend weiter. Einer der Schwerpunkte im vergangenen Jahr lag auf der Episerver Personalization (https://www.episerver.de/about/news/pressebereich/pressemitteilungen/episerver-personalisiert-content-mit-ki-in-echtzeit). Darüber personalisiert Episerver KI-gestützt Suchanfragen sowie Produkt- und Content-Elemente. Außerdem wurde die Analytics Suite eingeführt, die eine Customer Data Platform (CDP) beinhaltet und die Analyse und Visualisierung der Customer Journey ermöglicht.

Darüber hinaus hat Episerver eine neue Headless API (https://www.episerver.de/about/news/pressebereich/pressemitteilungen/episerver-insights-visiualisiert-big-data-entlang-der-customer-journey) gelauncht, mit der die Episerver-Nutzer ihre Kunden auch auf der wachsenden Zahl von vernetzten Geräten im Internet of Things erreichen können. Der Content wird dafür im Episerver CMS über die API von dem grafischen Nutzerinterface getrennt und kann völlig Channel-unabhängig verbreitet werden.

Neue Entwicklungen treiben die Nachfrage bei Episerver an

Die neuen Entwicklungen haben auch bereits Auswirkungen auf das Episerver-Geschäft: Die Nachfrage nach Episervers Commerce-Lösungen ist angezogen. Über Episervers Plattform werden mittlerweile 18 Milliarden US-Dollar im digitalen Commerce umgesetzt.

"Wir glauben, dass unsere Aufnahme in den diesjährigen Magic Quadrant direkt auf unsere strategische Fokussierung auf das Einkaufserlebnis im digitalen Commerce zurückgeht", sagt James Norwood, Executive Vice President Strategy und CMO bei Episerver. "Hinzu kommt, dass wir allgemein sehr viel dafür tun, um die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Plattform ständig zur erweitern. Unser Ziel ist es, Marketern und Markenverantwortlichen eine außerordentlich produktive Plattform zu bieten, die ihnen alles was sie brauchen, an einem Ort bereitstellt. Und die außerdem umgehend Ergebnisse liefert, wenn es darum geht, schnell hochwertige Kauf- und Kundenerlebnisse zu erschaffen."

Interessierte können die Studie "Magic Quadrant for Digital Commerce" kostenfrei bei Episerver herunterladen (https://www.episerver.de/lernen/ressourcen/analysten-berichte--webinare/gartner-magic-quadrant-for-digital-commerce).

Zum Gartner Magic Quadrant

Das Qualitatssiegel "Gartner Magic Quadrant" steht fur eine Reihe von weltweit anerkannten Marktforschungsberichten, die einen umfassenden Überblick über die Position von Marktteilnehmern im Relation zueinander erlaubt. Durch die grafische Aufbereitung und einheitliche Bewertungskriterien, zeigen die Studien auf einen Blick, ob und wie Technologieanbieter ihre Vision verfolgen und wie sie insgesamt abschneiden.

Gartner unterstützt keinen der Anbieter, keines der Produkte und keine der Dienstleistungen, die genannt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder Auszeichnungen zu wählen. Die Veröffentlichung basiert auf der Meinung von Gartner als Forschungsorganisation und sollte nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche zum Ausdruck gebrachte und implizite Gewährleistung hinsichtlich dieser Studie aus, inklusive Mängelgewährleistung und Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.

Weitere Informationen zum Gartner Magic Quadrant gibt es hier (https://www.gartner.com/technology/research/methodologies/research_mq.jsp).
Episerver Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content digitaler Commerce Digital-Marketing Gartner Magic Quadrant Branchenstudie Challenger

http://www.episerver.de
Episerver
Wallstraße 16 10179 Berlin

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin Menzel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 419.319
PM aufgerufen: 71.146.627