Falk S. Al-Omary: Auch mit kleinen Budgets lässt sich eine hohe Bekanntheit erreichen
23.09.2011 / ID: 29491
Werbung, Marketing & Marktforschung
Siegen. Die Gründernachttour des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo/q2b findet auch in diesem Herbst wieder in sechs deutschen Großstädten statt. Der Siegener PR-Spezialist und Positionierungsexperte Falk S. Al-Omary ist diesmal Mitveranstalter und gibt wertvolle Praxisimpulse an Jungunternehmer weiter. Im Rahmen der Gründernachttour erklärt er, wie gerade Existenzgründer, Einzelunternehmer und kleine Betriebe auch mit kleinen Budgets viel Aufmerksamkeit und höhere Honorare erzielen können. Sein Thema: "Rein in die Medien - Zehn Schritte für eine erfolgreiche Vermarktung und Positionierung".
"Gründer oder Einzelunternehmer vermarkten sich in erster Linie selbst und sind ihre eigene Marke", erklärt Falk S. Al-Omary. Oft fehlten die Mittel für groß angelegte Werbemaßnahmen. Deswegen sei es wichtig, preiswerte und kreative Lösungen zu entwickeln und sich seinen eigenen Platz auf dem Markt und in der öffentlichen Wahrnehmung zu erkämpfen. Die Basis dafür sei eine eindeutige und unverwechselbare Positionierung: ein Alleinstellungsmerkmal mit einer Kernkompetenz, die einzig und allein über die Person selbst authentisch vermittelt werden könne. Die Vita und die Unternehmerpersönlichkeit werde zum Markenkern und Botschaftstransporteur.
Unter anderem verrät Al-Omary wie man sein Alleinstellungsmerkmal findet, es auf eigenen und fremden Bühnen darstellt, sich unverwechselbar macht, sich erfolgreich in den Medien platziert und wie gezielte PR-Maßnahmen zu kurzfristigen Erfolgen führen.
Die Praxistipps von Falk S. Al-Omary gibt es am 28. September in Frankfurt, am 29. September in Essen, am 30. September in München, am 4. Oktober in Hamburg, am 5. Oktober in Berlin und am 6. Oktober in Dresden. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 19.00 Uhr. Die Teilnahme steht allen Interessenten offen und kostet jeweils 10,- EUR pro Person. Unter http://www.gruendernacht.org können sich Interessierte über die jeweiligen Termine, Veranstaltungsorte, weitere Referenten der Gründernächte und die aktuellen Themen informieren und sich einen der begehrten Plätze sichern.
Falk S. Al-Omary Siegen Namenmacher PR Positionierung Marketing Kommunikation Gründung Existenzgründung Gründernacht
http://www.al-omary.de
Falk S. Al-Omary
Trupbacher Str. 17 57072 Siegen
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Falk Al-Omary
22.12.2014 | Falk Al-Omary
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
17.12.2014 | Falk Al-Omary
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
16.12.2014 | Falk Al-Omary
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
07.08.2014 | Falk Al-Omary
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
04.08.2014 | Falk Al-Omary
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
