Unabhängiger Marktforscher erklärt Hootsuite zu einem der führenden Anbieter von Sales Social Engagement Tools
25.04.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 25. April 2019 - Hootsuite (https://hootsuite.com/de/), Marktführer für Social-Media-Management, wurde im aktuellen Marktforschungsbericht "The Forrester New Wave™: Sales Social Engagement Tools" des unabhängigen US-Marktforschungsinstituts Forrester als einer der führenden Anbieter aufgeführt. Die Studie analysierte und bewertete die acht größten Anbieter von Enterprise Sales Social Engagement Tools und Hootsuite schnitt im Test als einer der Marktführer ab.
"Wir glauben, dass die Anerkennung durch Forrester unser Bestreben bestätigt, Unternehmen aller Größen dabei zu helfen, den Wert von Social Media für die ganze Organisation zu maximieren", sagt Penny Wilson, CMO von Hootsuite. "Unsere Kombination aus innovativer Technologie, Desktop- und Mobile-Produkten, Trainings, Services und einem ausgedehnten Ökosystem an Partnern bietet Unternehmen maßgeschneiderte und skalierbare Lösungen, die weit über das Marketing hinausgehen und jeden Geschäftsbereich betreffen."
Die Studie "The Forrester New Wave™: Sales Social Engagement Tools Q2 2019" bewertet die acht größten Anbieter anhand von zehn Kriterien, darunter Integration, Analyse und Insights.
"Hootsuite führt das Feld mit seinem kaufmännischen Fokus und seinem Umfang an", schreibt Mary Shea, Principal Analyst bei Forrester. "Mit seiner Mobile-First-Orientierung und Integrationsmöglichkeiten in die Spitzengruppe der CRM-Systeme bietet Hootsuites Amplify differenzierte Funktionalitäten, darunter mehr als 150 Out-of-the-Box-Integrationen, eine Reihe globaler sozialer Netzwerke und einen professionellen Dienstleistungsbereich mit Trainings und Zertifizierungen für Händler."
Die Forrester-Studie macht deutlich, dass Unternehmen soziale Medien für eine große Bandbreite von Maßnahmen nutzen. Dazu zählen Marketing, Advertising, Kommunikation, Marktforschung oder das One-to-One-Engagement mit zukünftigen und bestehenden Kunden. Auch um den Kunden einfach einmal zuzuhören, werden soziale Kanäle genutzt. Der moderne Vertrieb braucht Social Engagement Tools, doch wie die Studie zeigt, bieten nur wenige Anbieter umfassenden Support, da nur wenige Angebote und Dienstleistungen exklusiv auf den Vertrieb zugeschnitten sind.
"Hootsuite war sehr hilfreich, um bei Penn Mutual ein umfassendes Best-in-Class-Social-Selling-Programm zu entwickeln. Und wir sind mit den Ergebnissen ausgesprochen zufrieden", sagt Lauren Kane, Senior Manager für Content-Strategien bei Penn Mutual Life Insurance. "Innerhalb von vier Monaten haben wir bei unseren Beratern eine Adoptionsrate von 70 Prozent erreicht. Und 56 Prozent unserer Berater sagen, Social Media habe einen positiven Einfluss auf ihr Geschäft."
Der komplette Report steht hier (https://hootsuite.com/pages/forrester-wave-social-selling?mkt_tok=eyJpIjoiT1dJd056TmlaV1UyT1RKbCIsInQiOiIxNkxGa0JhRmhhUmF1TlJPY3loZFI0MDRRa1NJeXBMODNSSjZHYk5aWmNEeGtaeEUyZnN5cmo5ZGo5cFk3dUJHS0ZueHZ3alpcL0c4eFk5UXJqdTRUTzlMNUhWK3M5S3UxVXJVeWhOUnZ1eFZodzUzSERTTHc5b2xpY1lBU0toYU8ifQ%3D%3D) kostenlos zum Download zur Verfügung.
Hootsuite Social-Media-Management US-Marktforschungsinstitut The Forrester New Wave™: Sales Social Engagement Tools
http://www.hootsuite.com/de
Hootsuite Media Germany GmbH
Axel-Springer-Platz 3 20355 Hamburg
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sheila Moghaddam Ghazvini
20.09.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite erweitert LinkedIn-Integration: Höhere Reichweite für organischen Content
Hootsuite erweitert LinkedIn-Integration: Höhere Reichweite für organischen Content
04.07.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Yves Rocher setzt auf Hootsuite
Yves Rocher setzt auf Hootsuite
15.05.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite-Studie: So twittert Deutschlands Führungselite
Hootsuite-Studie: So twittert Deutschlands Führungselite
15.04.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit "Social-First"-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um
Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit "Social-First"-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um
08.01.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Social-Media-Trends 2019: Darauf müssen Unternehmen in den sozialen Medien jetzt achten
Social-Media-Trends 2019: Darauf müssen Unternehmen in den sozialen Medien jetzt achten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten