KLAIBER PREMIUM Partner Konzept gehört zu den besten B2B-Dialog-Marketing-Kampagnen 2011
11.10.2011 / ID: 31778
Werbung, Marketing & Marktforschung
Forst/ Baden, 11. Oktober 2011 - Die KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH, einer der führenden Hersteller von Markisen http://www.klaiber.de/markisen/ und Terrassendächern in Deutschland, legt größten Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit dem autorisierten Fachhandel.
Dieses Engagement wurde nun honoriert: Im Wettbewerb um die "Beste B2B-Dialog-Marketing-Kampagne 2011" belegte KLAIBER http://www.klaiber.de/ mit seinem PREMIUM Partner Konzept einen beachtlichen 4. Platz.
Mit dem media-TREFF B2B-Marketing Award werden herausragende positive Beispiele der B2B-Kommunikation ausgezeichnet. Die Kampagnen der 10 Finalisten (u. a. Henkel, Siemens) überzeugten durch aktuelle Themenschwerpunkte und kreative Kommunikationsansätze.
"Dass unser PREMIUM Partner Konzept in einem so hochkarätigen Umfeld unter den TOP 5 landet, ist für uns ein tolles Ergebnis" so Christian Obermeier, Leiter Vertriebsmarketing der KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, der die Grundidee des Konzepts entwickelte und für die strategische Steuerung, Weiterentwicklung und Umsetzung verantwortlich ist. "Die enge Zusammenarbeit mit motivierten Vertriebspartnern ist für KLAIBER ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Das positive Feedback, das wir von vielen Seiten erhalten, bestätigt uns darin, das PREMIUM Partner Konzept auch 2012 weiter auszubauen."
Zu den übergeordneten Zielen des 2009 ins Leben gerufenen Konzepts zählen die Motivation und langfristige Bindung qualifizierter Handelspartner, die Erhöhung der Markenbekanntheit von KLAIBER sowie die Sicherstellung einer einheitlichen Produkt- und Markenkommunikation. Auch die 2011 bundesweit geschaltete Markenkampagne des Badener Familien-unternehmens, das für hochwertige Markisen und Terrassendächer http://www.klaiber.de/ueberdachungen/ steht, folgte dem Konzeptgedanken: So konnte beispielsweise Radiospot mit einer individuellen Allonge versehen und dadurch von jedem PREMIUM Partner gezielt für regionale Maßnahmen genutzt werden.
Der B2B-Marketing Award wurde zum 2. Mal von media-TREFF, dem Fachmedium für B2B-Marketer und Vertriebsprofis, vergeben. Das Bewertungsverfahren war auf drei Säulen aufgebaut: Der Vorstellung der Top-10 Kampagnen via Webinar durch die Nominierten, einem Online-Voting mit über 18.000 Stimmabgaben und einer Bewertung durch eine fünfköpfige Fachjury mit Experten zum Thema B2B und Dialogmarketing. Die erfolgreichsten Kampagnen wurden am 4. Oktober 2011 im Rahmen des 2. B2B-Marketing-Kongresses in Würzburg geehrt.
http://www.klaiber.de
Klaiber Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 11-13 76694 Forst
Pressekontakt
http://www.klaiber.de
Klaiber Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 11-13 76694 Forst
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadine Auer
10.04.2013 | Nadine Auer
KLAIBER Markisen und Joey Kelly: Erfolgreiche Zusammenarbeit geht in die Verlängerung
KLAIBER Markisen und Joey Kelly: Erfolgreiche Zusammenarbeit geht in die Verlängerung
22.03.2013 | Nadine Auer
KLAIBER Markisen gewinnt den acquisa Award 2013
KLAIBER Markisen gewinnt den acquisa Award 2013
19.03.2013 | Nadine Auer
Mit KLAIBER Markisen "Das Spiel Eures Lebens" gewinnen und gegen den KSC kicken
Mit KLAIBER Markisen "Das Spiel Eures Lebens" gewinnen und gegen den KSC kicken
26.11.2012 | Nadine Auer
KLAIBER Markisen spendet 10.000 EUR an RTL Stiftung - Wir helfen Kindern e.V.
KLAIBER Markisen spendet 10.000 EUR an RTL Stiftung - Wir helfen Kindern e.V.
27.03.2012 | Nadine Auer
Gemeinsam zu neuen Höchstleistungen: KLAIBER und Joey Kelly bestätigen Zusammenarbeit
Gemeinsam zu neuen Höchstleistungen: KLAIBER und Joey Kelly bestätigen Zusammenarbeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
