Rowa Systeme begeistern Expopharm-Besucher
12.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Kelberg/Düsseldorf - Mit rund 500 Ausstellern ist die Expopharm die wichtigste pharmazeutische Leitmesse in Europa. Auch in diesem Jahr kamen über 25.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland, um die wichtigsten Neuentwicklungen aus der Branche kennenzulernen. Einen wichtigen Fixpunkt auf dem Besuchsplan zahlreicher Apotheker bildete der Rowa Stand, der mit der Präsentation des Rowa Smart™ Systems nicht nur die großen Apotheken anzog.
Die Besucherumfrage der Expopharm 2010 zeigt als wichtigste Ziele des Messebesuchs das Kennenlernen von Innovationen und die Suche nach neuen Ideen. Die Erfüllung dieser beiden Ziele konnte in diesem Jahr bei den Besuchern des Rowa Stands mit einem Mal erreicht werden: Die Produktneu- und -weiterentwicklungen sowie umfassende Lösungsansätze des Unternehmens aus der Eifel ermöglichen Apotheken bei der Automatisierung einen Spielraum, der nahezu alle Bedürfnisse abdeckt.
Als Produktneuheit zog das Rowa Smart™ System großes Interesse auf sich. Das System ist eine gute Automatisierungsbasis für kleinere und mittelgroße Apotheken, bei denen das Investitionsrisiko möglichst gering gehalten werden soll. Mit dem Rowa Smart™ System erhalten sie nun eine ausgereifte Lösung, die auf der Erfahrung von über 3.750 Projekten weltweit basiert und einen attraktiven Preis für Apotheken mit weniger als 200 Kunden am Tag bietet. Zudem wird für Neugründungen und Filialen ein besonders interessantes Mietmodell mit einer geringen monatlichen Belastung angeboten.
Apotheker, die individuellere Lösungen bevorzugen, zeigten sich von den neuen Optionen des Rowa Vmax angezogen. Besonders im Fokus stand in diesem Jahr die vollautomatische Einlagerung. Deren integrierte Form iProLog ermöglicht dieses Feature ohne ein zusätzliches Gerät außerhalb des Rowa. Attraktiv präsentierte sich auch das komplett überarbeitete externe ProLog System. Dank neuartiger Technik ist das System deutlich schneller geworden und kann auch runde Packungen einlagern. Das Design passt sich nun an das Äußere des Rowa Vmax an und ermöglicht gleichzeitig ein ergonomisches und einfaches Arbeiten.
"Das Interesse der Besucher an unseren Produkten hat uns überwältigt", so Rowa Geschäftsführer Dr. Christian Klas. "Das Rekordergebnis an unmittelbaren Bestellungen auf der Messe bestätigt uns, dass wir mit unseren Produkten genau die Lösungen liefern, die Apotheken heutzutage brauchen."
http://www.rowa.de
Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Rowastraße 53539 Kelberg
Pressekontakt
http://www.rowa.de
Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Rowastraße 53539 Kelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Udo Weller
23.01.2012 | Udo Weller
Rowa realisiert in 2011 einen wichtigen Meilenstein
Rowa realisiert in 2011 einen wichtigen Meilenstein
23.11.2011 | Udo Weller
Herausragendes Design von Rowa Vmax erneut ausgezeichnet
Herausragendes Design von Rowa Vmax erneut ausgezeichnet
06.10.2011 | Udo Weller
CareFusion schafft eine große Entlastung für kleine Apotheken mit dem Rowa Smart™ System
CareFusion schafft eine große Entlastung für kleine Apotheken mit dem Rowa Smart™ System
26.09.2011 | Udo Weller
Rowa Innovationen auf der Expopharm 2011
Rowa Innovationen auf der Expopharm 2011
22.09.2011 | Udo Weller
Innovationen erleben mit Rowa
Innovationen erleben mit Rowa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an