CRIMEX startet Social Media Newsroom für Werbeartikel
17.10.2011 / ID: 32601
Werbung, Marketing & Marktforschung
Seit über 12 Jahren stellt CRIMEX sein Gespür für neue Trends erfolgreich unter Beweis. Jetzt präsentiert die Osnabrücker Agentur den neuen Social Media Newsroom (http://newsroom.crimex.de), mit dem es als erstes Unternehmen in der Werbemittelbranche an den Start geht. Selbst im Osnabrücker Raum sind Social Media Newsrooms noch selten zu finden.
Dass man die sozialen Medien keinesfalls ignorieren darf, hat Claus Roeting schon früh erkannt. Bereits seit 2008 ist die Werbemittelagentur aktiv im Social Web vertreten. "Wir möchten die kommunikative Seite unseres Unternehmens stärker präsentieren und den Dialog fokussieren", so Werbefachmann Claus Roeting. Schließlich bedeutet Social Media "Dialog auf Augenhöhe". "Lebendige Kommunikation wird stärker wahrgenommen und bleibt besser in Erinnerung. Das haben wir nicht nur erkannt, das leben wir auch." Transparenz und Glaubwürdigkeit verschafft ein gesteigertes Unternehmens-Image, davon ist das Unternehmen überzeugt. Durch den aktiven Dialog, ein stetes Monitoring und schnelle Reaktionen kann das im Internet wahrgenommene Unternehmens-Image regelmäßig abgeglichen und angepasst werden - das sind unschlagbare Vorteile, die Social Media der Unternehmenskommunikation bieten.
Mit dem Newsroom ist eine nutzerfreundliche Lösung für die Pressearbeit und Aktivitäten im Social Web des Unternehmens geschaffen worden. Neben klassischen Presse- und Unternehmensinformationen bietet der Newsroom einen kompletten Überblick über unternehmensrelevante Informationen in den Social Media wie Facebook, Twitter, Flickr, Youtube und das firmeneigene Blog. Zudem ist der komplette Newsroom per RSS-Feed abonnierbar. Mit einer eigens entwickelten Technik wird der Newsroom automatisch aktualisiert und stellt für den interessierten Nutzer die Inhalte gebündelt und übersichtlich dar. Somit öffnet der Newsroom die Tür für Journalisten, Blogger und anderen interessierten Lesern zur einfachen und schnellen Online-Unternehmenskommunikation.
Der Social Media Newsroom wurde speziell auf die Bedürfnisse von CRIMEX zugeschnitten und von der Osnabrücker Medienagentur Webathleten konzipiert und umgesetzt. So ist der Motor im Hintergrund ein intuitiv zu bedienendes Content Management System auf Basis von Silverstripe, mit dem alle Social-Media-Aktivitäten bequem gesteuert werden können. Eigene Inhalte und Pressemitteilungen können unkompliziert erstellt und bearbeitet werden, um sie anschließend per Klick zu veröffentlichen.
Begleitet wird der Social Media Newsroom durch ein firmeninternes Wiki, in dem nicht nur Redaktionspläne, Projektdefinitionen und die eigene Social Media Policy für die verantwortlichen Mitarbeiter hinterlegt werden, sondern auch eine interne Kommunikation über Projektabläufe stattfindet. Durch eine kontinuierliche Zeiterfassung soll der tatsächliche Aufwand evaluiert werden, der für die Aktivitäten im Social Web benötigt wird. "Durch das Unternehmens-Wiki entsteht eine gut erfassbare Struktur für den Unternehmensalltag, die unsere Präsenz in den Social Media durch die einfache Bedienung in Bezug auf das Projekt- und Wissensmanagement nachhaltig unterstützt und die Produktivität fördert", erläutert Daniela Wochnik, Social-Media- und PR-Verantwortliche bei CRIMEX und Geschäftsführerin der Webathleten.
Weitere Informationen im CRIMEX Social Media Newsroom: http://newsroom.crimex.de
http://www.wa-shop.de
CRIMEX GmbH
Großhandelsring 4a 49084 Osnabrück
Pressekontakt
http://www.webathleten.de
webathleten
Blumenesch 7 49143 Bissendorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniela Wochnik
08.10.2012 | Daniela Wochnik
Total verrückt: schaurig-schöne Buttons für die Halloween-Party
Total verrückt: schaurig-schöne Buttons für die Halloween-Party
18.07.2012 | Daniela Wochnik
CRIMEX-Newsroom mit dem Prädikat "Best of 2012" ausgezeichnet
CRIMEX-Newsroom mit dem Prädikat "Best of 2012" ausgezeichnet
17.07.2012 | Daniela Wochnik
Die Einschulung bestens eingetütet: Kiwikatze füllt Schultüten
Die Einschulung bestens eingetütet: Kiwikatze füllt Schultüten
20.03.2012 | Daniela Wochnik
Frühling bei der Kiwikatze: Pinterest- und Facebook-Aktion
Frühling bei der Kiwikatze: Pinterest- und Facebook-Aktion
16.03.2012 | Daniela Wochnik
Neue Werbeagentur mit Schwerpunkt Online-PR, Social Media, SEO
Neue Werbeagentur mit Schwerpunkt Online-PR, Social Media, SEO
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
