Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo
04.09.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln/Berlin/Hamburg, 04.09.2019 - Spielspaß auf der Messe: Interlutions feiert auf der diesjährigen dmexco gleich in doppelter Hinsicht einen großen Auftritt. So ist die Digitalagentur nicht nur als Partner auf dem Stand des Softwareherstellers Akeneo vertreten (Halle 7, Stand C010), sondern steuert für dessen Messepräsenz auch eine besonders publikumsträchtige Attraktion bei: ein Game rund um das Akeneo Marken-Maskottchen.
"Wir hatten den Wunsch, die Besucher auf unserem Messestand nicht nur über unsere Produkte zu informieren, sondern ihnen auch richtig gutes Entertainment zu bieten. Interlutions hat unsere Hydra-Dame Ziggy dafür kurzerhand zum Star eines kultigen Cloudjumper-Games gemacht. Es passt maßgeschneidert in unsere Akeneo Markenwelt und bietet Spielern die Möglichkeit, den Spirit unseres Unternehmens mit vollem Körpereinsatz zu erleben," so Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe, Akeneo.
Ziel des Games ist es, Ziggy von Wolke zu Wolke hüpfen zu lassen und sich immer weiter nach oben zu spielen. Dabei gilt es, möglichst viele Akeneo-Münzen einzusammeln, die Zusatzpunkte geben und Ziggys Flug kurzfristig beschleunigen. Ein Punktescore zählt stetig die Leistung mit, die besten Spieler werden in einer Top 50 Highscore-Liste geführt. Der Clou: Die Steuerung erfolgt nicht per Joystick oder Maus, sondern über ein Nintendo Wii Balance Board, das über Gewichtsverlagerung mit Ziggy kommuniziert.
Auch bei der Gestaltung des Games hat Interlutions besonders viel Aufwand betrieben. Damit die Akeneo Markenwelt sich in möglichst vielen Details widerspiegelt, entwickelte Interlutions eine individuelle Programmierung für das Game. So wurde Ziggy auf Basis von Illustrationen liebevoll animiert, den Startscreen ziert die Skyline des Akeneo Firmensitzes Düsseldorf und selbst die Wolken beziehen sich auf die Cloud-basierten PIM-Lösungen (Produkt-Informationsmanagement), die Akeneo auf der dmexco vorstellt.
Das Spiel feiert auf der dmexco seine Premiere. Geplant ist sein Einsatz bei weiteren internationalen Messeauftritten und Events sowie eine Umsetzung als Browser-Game.
"Wir haben Akeneo als ein spaßiges Unternehmen kennengelernt, in dem Spielen zum Unternehmensalltag gehört. Was lag da näher, als die Marke in einem maßgeschneiderten Game zum Leben zu erwecken. Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, wie man für Unterhaltung sorgt und zugleich Markeninhalte transportiert. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Reaktionen der Besucher auf der dmexco live zu erleben," so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.
Das Spiel auf der dmexco:
The Akeneo Experience Lounge - The PIM Adventure: Explore - Inspire - Discover Your Omnichannel Future!, Halle 7, Stand C010, am 11. & 12.09.2019
Reservieren Sie sich jetzt Ihren exklusiven Slot zum Spieletest und schreiben Sie eine Mail an piontek@forvision.de.
Bildquelle: @Interlutions
Interlutions Akeneo Eric Meurers Tobias Schlotter Gaming Gamification Brands Marken Customer Relations dmexco Digitalmarketing
https://www.interlutions.de/
Interlutions GmbH
Neusser Straße 27-29 50670 Koeln
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eric Meurers
22.09.2020 | Eric Meurers
Vortänzer: HIIT the Beat macht "Die Höhle der Löwen" zur Workout-Zone
Vortänzer: HIIT the Beat macht "Die Höhle der Löwen" zur Workout-Zone
07.09.2020 | Eric Meurers
Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus
Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus
16.06.2020 | Eric Meurers
New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start
New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start
03.06.2020 | Eric Meurers
Team-Ausbau mit Konzept: Katrin Schott startet bei Interlutions
Team-Ausbau mit Konzept: Katrin Schott startet bei Interlutions
29.04.2020 | Eric Meurers
Neuer Standort: Interlutions startet am 1. Mai in Frankfurt am Main
Neuer Standort: Interlutions startet am 1. Mai in Frankfurt am Main
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
11.03.2025 | coupling media GmbH
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
11.03.2025 | dehner academy GmbH
Selfcare in der Führung: mehr Erfolg, weniger Stress
Selfcare in der Führung: mehr Erfolg, weniger Stress
10.03.2025 | Graphite Materials GmbH
"The Graphite People" - Graphite Materials GmbH verstärkt Fokus auf Innovation und Kundennähe
"The Graphite People" - Graphite Materials GmbH verstärkt Fokus auf Innovation und Kundennähe
07.03.2025 | BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit TeamBusiness24.com und Branchenportal24.de
Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit TeamBusiness24.com und Branchenportal24.de
