PerformanceSites von prXpert: Wie man Produkte online richtig einführt
19.10.2011 / ID: 32942
Werbung, Marketing & Marktforschung
Produkteinführungen sind aus Marketingsicht immer eine große Herausforderung. Denn die einzelnen Zielgruppen müssen treffend und auf den richtigen Kanälen bedient werden. In den letzten Jahren verlagern sich diese zunehmend ins Internet. Eine PerformanceSite daher kann den Erfolg eines Produktlaunches merklich steigern kann.
Will zum Beispiel ein Maschinenbauunternehmen eine neue Spezialmaschine auf den Markt bringen, reicht mittlerweile die übliche Vorstellung auf einer Messe nicht mehr aus. Zu spezifisch sind die Anforderungen in diesem Bereich geworden und zu fokussiert die Anbieter. Mit einer gezielten Präsentation im Internet in Form einer PerformanceSite lassen sich Interessenten kostengünstig und zielgruppengerecht akquirieren.
Effiziente Marketingstrategie
Eine PerformanceSite ist eine schlanke Website mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe. Technisch ist sie von der eigentlichen Website unabhängig und bildet thematisch sowie gestalterisch eine eigenständige kleine Internetpräsenz. Außerdem überzeugt sie durch eine klare Struktur und große Übersichtlichkeit, zielgruppenorientierte Inhalte und die Möglichkeit, flexible, zeitlich begrenzte Werbeaktionen - zum Beispiel im Rahmen einer Produkteinführung - einfach und kostengünstig umzusetzen.
Eine gute und umfassende Marketingstrategie rundet das Konzept ab: Denn insbesondere die Flankierung durch Online-Presseartikel, Google-Ads-Kampagnen oder Web-Analytics - also SEO-Marketing und Online-PR - machen den Erfolg einer PerformanceSite aus. Dadurch wird die Wahrnehmung der Markteinführung gesteigert.
Kontakte generieren
Bei der Erstellung einer PerformanceSite ist zu beachten, dass sie den Erwartungen des Nutzers aus den Suchbegriffen bzw. dem Werbekontext entspricht. Sie sollte Vertrauen über den dargebotenen Inhalt bzw. die Marke schaffen und auch bewahren. Da PerformanceSites von Benutzern nur kurze Zeit zur Entscheidungsfindung betrachtet werden, müssen sie die Alleinstellungsmerkmale des eingeführten Produkts klar kommunizieren.
Ganz wichtig: PerformanceSites sollen den Nutzer zum Handeln "verführen". Im Rahmen einer Produkteinführung sollte deshalb ein unkompliziertes Response-Element auf der Seite platziert sein, das den Kontakt einfach macht. Gleichzeitig ist die Generierung von sogenannten "qualified leads" ein gutes Controlling für den Erfolg der gewählten Marketingstrategie. Weitere Informationen unter http://www.prxpert.de/performancesite
http://www.prxpert.de/performancesite
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Straße 14 56281 Emmelshausen
Pressekontakt
http://www.prxpert.de
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Straße 14 56281 Emmelshausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffen Gottlieb
24.08.2012 | Steffen Gottlieb
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
24.07.2012 | Steffen Gottlieb
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
21.06.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
03.05.2012 | Steffen Gottlieb
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
28.04.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
