Multi-Channel Zielgruppenmarketing - Target Select kombiniert intelligent unadressierte Werbung mit Social Media Ads
24.10.2011 / ID: 33560
Werbung, Marketing & Marktforschung
Target Select, das erfolgreiche Konzept zur deutschlandweiten zielgruppenspezifischen Haushaltswerbung, gestartet 2010 als Kooperation des Marketingspezialisten Global Group Dialog Solutions AG mit der Spezialagentur für unadressiertes Media Management prospega GmbH, ist um die Komponente Social Media Targeting erweitert worden. Kunden können nun crossmedial Ihre Zielgruppe über reichweitenstarke Kanäle im Web- und im Print-Bereich ansprechen.
Kern des Produktes Target Select ist das Datensystems GLOBAL_Data der Global Group, das sich aus über 40.000 Clustern zusammensetzt und auf den über 65 Mio. Adressdaten der GD Consumer Marketing Database basiert. Mittels dieser einzigartigen Datenbasis kann eine feinräumige Verteilplanung für jede erdenkliche Zielgruppe vorgenommen werden. Mit Target Select können sowohl vordefinierte Zielgruppentypen, wie bspw. "Family", "Neo Greens" oder "Financial Targets" gebucht, oder alternativ individuelle Zielgruppenprofile (Scorecard) auf Basis von Bestandskundendaten berechnet werden. Zahlreiche Kunden aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Energie- und Versorgung sowie Handel haben Target Select bereits erfolgreich getestet und setzten es für eine effiziente Neukundengewinnung ein.
Im Rahmen einer konsequenten Produkt-Weiterentwicklung besteht nun erstmals die Möglichkeit, zielgruppenspezifische Print-Kampagnen mittels Target Select mit Online-Kampagnen auf Facebook zu verknüpfen. Global Group hat hierzu eine Zuordnungslogik entwickelt, die Zielgruppensystematik von Target Select mit den Möglichkeiten des Zielgruppen-Targetings von Facebook in Übereinstimmung zu bringen.
"Wir haben uns zum Start bewusst für Facebook als Online-Komponente unseres Multi-Channel Marketingkonzeptes entschieden, da es mit über 20 Millionen Mitgliedern alleine in Deutschland das größte soziale Netzwerk darstellt. Jedoch sind auch die hohe Nutzungsintensität der registrierten Nutzer sowie die guten Möglichkeiten des Zielgruppen-Targetings im Rahmen der Kampagnenplanung entscheidende Faktoren gewesen, uns für Facebook zu entscheiden", so Frank Meier-Gerßler, COO der Global Group.
Die kombinierte On-/Offline Kampagnenumsetzung durch prospega und Global Group bietet echtes Multi-Channel Zielgruppenmarketing und erlaubt eine kanalübergreifende Ansprache spezieller Zielgruppen auf regionaler Ebene. Durch eine Verzahnung im Rahmen der Kampagnenplanung hinsichtlich Zielgruppe, Inhalten und Laufzeit wird eine optimale Kampagnen-Awareness in der relevanten Kernzielgruppe gewährleistet.
Weitere Informationen unter http://www.target-select.de
Haushaltswerbung Geomarketing Prospektwerbung Targeting Social Media Ads Unadressiert Selektive Haushaltwerbung Direktwerbung
http://www.prospega.de
prospega GmbH
Erhardstrasse 19a 97688 Bad Kissingen
Pressekontakt
http://www.prospega.de
prospega GmbH
Erhardstrasse 19a 97688 Bad Kissingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sebastian Mitter
12.06.2019 | Sebastian Mitter
Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega
Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega
03.01.2019 | Sebastian Mitter
Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019
Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019
02.11.2018 | Sebastian Mitter
Das Magazin Aufgetischt erstmals für den Kreis Rhön-Grabfeld
Das Magazin Aufgetischt erstmals für den Kreis Rhön-Grabfeld
18.11.2016 | Sebastian Mitter
Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet
Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet
18.12.2015 | Sebastian Mitter
Erfolgreiche Zustellmessung 2015 der prospega Gruppe mit einem Weigel Rekord-Panel
Erfolgreiche Zustellmessung 2015 der prospega Gruppe mit einem Weigel Rekord-Panel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | WebOptimizer
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
12.09.2025 | Brussels Life Report
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
11.09.2025 | cloudWEB GmbH
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
11.09.2025 | SC.Lötters
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
