OneTwoSocial verlängert Launch des veganen KFC Burgers in soziale Netzwerke
27.01.2020 / ID: 336988
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 27. Januar 2020. Kentucky Fried Chicken ist legendär lecker - und das jetzt auch in einer veganen Version. Mit dem KFV Burger (Kentucky Fried Vegan Burger) hat der Fast-Food-Spezialist den ersten veganen Burger in Deutschland in ein Restaurant gebracht. Noch mindestens bis zum 10. Februar können Gäste den Burger exklusiv in der Berliner Filiale am Alexanderplatz testen. Der Launch wurde nicht nur im Rahmen der Green Week in Berlin groß gefeiert und medial begleitet, sondern mithilfe der Kommunikationsspezialisten von OneTwoSocial auch über Social Media verlängert.
In Zusammenarbeit mit Influencern, die das Event vor Ort begleiteten und den Burger natürlich auch testen durften, hat die Münchner Agentur für KFC eine Reihe von Posts auf Instagram abgesetzt und die Verantwortung über das Performance Marketing der Kampagne übernommen.
Mit dabei waren unter anderem Philipp Stehler, Fitness- und Food-Influencer, Model und Mode-Influencerin Bruna Rodrigues sowie Food-Blogger und YouTube-Star Marco Schmidbauer, die den KFV Burger gemeinsam testeten und ihre Community via Instagram daran teilhaben ließen. Die Resonanz unter den Stories und Posts zum KFV Burger: absolut positiv und super neugierig.
Die Verlängerung der Kampagne in das von OneTwoSocial betreute Community Management sorgte für ordentlich Buzz bei der KFC-Zielgruppe. Auf den KFC eigenen Plattformen hatte die Instagram-Story bereits nach kurzer Zeit über 7.000 Views - die View-Rate lag somit bei überdurchschnittlichen 10 Prozent.
"Die Auswahl, Planung und Koordination von Influencern bedarf größter Sorgfalt, da hier nicht kurzfristig, sondern langfristig und vor allem im Rahmen der ganzheitlichen Marketing-Maßnahmen gedacht werden sollte", weiß Nhavi Nguyen, Head of Content Production bei OneTwoSocial. "Mit Philipp, Bruna und Marco haben wir einen guten Mix in der Ansprache der KFC-Zielgruppe erzielt. Neben der Awareness-Steigerung für den neuen veganen KFV Burger, konnten wir zudem das Social Media Engagement für KFC erhöhen."
Bildmaterial vom Launch-Event des KFV Burgers steht hier (https://download.elementc.de/d/f/527165392301374373) zum Download bereit.
OneTwoSocial 1-2-Social Social-Media-Agentur digitale Markenkommunikation Social Launch KFC KFV Burger vegan Berlin Influencer Marketing Nhavi Nguyen
http://www.onetwosocial.de
OneTwoSocial
Winzerer Straße 47D 80797 Müchen
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Riegling
21.10.2019 | Stefanie Riegling
And the winner is "OneTwoSocial"
And the winner is "OneTwoSocial"
14.10.2019 | Stefanie Riegling
Neue Kollektion für Uncle Sam: OneTwoSocial geht mit Daniela Katzenberger und Kaufland live
Neue Kollektion für Uncle Sam: OneTwoSocial geht mit Daniela Katzenberger und Kaufland live
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
