Facebook Apps
14.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Im Zeitalter der Smartphones läuft ohne Apps (Applications, zu Deutsch: Anwendungen oder Zusatzprogramme) gar nichts. Apps gehören zum "Ökosystem" dieser Geräte und sind essentiell für deren Nutzung - und dazu noch heiß begehrt. Auch in Social Media halten Applications mehr und mehr Einzug, vor allem auf Facebook. Das hat gute Gründe: das Engagement und die Partizipation der User nehmen zu, die Interaktivität der Fanpage wird gesteigert und somit erhöht sich deren Reichweite.
Unterhaltsame oder nützliche Facebook Apps erfüllen die User-Erwartungen nach mehr Spaß und einem spielerischen Umgang mit Informationen zum Unternehmen, zum Produkt oder zur Marke. Mit Humor- und Überraschungselementen schaffen sie wesentliche Voraussetzungen zur Erhöhung der Weiterempfehlung und gestalten die Markenkommunikation direkt, sympathisch, interaktiv. Facebook Applications sind daher ein wirkungsvolles Instrument zur Fan-Generierung und damit letztlich zur Erhöhung der Conversion von Fans zu Kunden. Indem Apps die größtenteils internationale Fanbase begeistern, steigern sie den Traffic auf der Fanpage und vergrößern damit die Sichtbarkeit einer Marke in Social Media.
Da der grundlegende Mechanismus bei der Fan-Generierung ansetzt, sind Fanpages nicht in erster Linie als reine Verkaufsinstrumente zu betrachten. Durch geeignete Apps können sie jedoch ihr Potenzial als Verkaufschannels voll ausspielen, da die App für den Fan einen echten Mehrwert bietet, der wachsende Sympathie und Vertrauen schafft und dadurch die Markenpräferenz steigert. Innerhalb von Social Media Kampagnen erlangen Facebook Applications also eine ganz wesentliche Bedeutung: Sie sind es, die Content mit dem Moment der Begeisterung vereinen und somit letztlich zum Erfolg einer Social Media Kampagne beitragen.
Entsprechende Trackingtools gestatten eine zuverlässige direkte oder auch indirekte Erfolgsmessung sowie die Analyse der Conversion Rate (Fans zu Kunden). Für den Kunden ist somit der ROI für die Investition in die Kampagne direkt ablesbar. Dies ist sicherlich einer der Hauptgründe dafür, weshalb auch bei mittelständischen Unternehmen das Thema Social Media inzwischen ganz oben auf der Marketingagenda steht.
App Application Facebook App Facebook Application Facebook Fanpage Social Media Social Media Agentur Social Media Kampagne Viral Agentur Viral Marketing Viral Marketing Agentur Youtube channel Viral Seeding Blog PR SEO SEM
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Fricke
23.05.2013 | Matthias Fricke
Video Seeding - Die Basis für die Streuung viraler Videos
Video Seeding - Die Basis für die Streuung viraler Videos
14.03.2012 | Matthias Fricke
Tops of Fashion YouTube Channel: Modelabel M.O.D. präsentiert aktuelles Video
Tops of Fashion YouTube Channel: Modelabel M.O.D. präsentiert aktuelles Video
13.03.2012 | Matthias Fricke
Tops of Travel - der YouTube Travel TV-Kanal
Tops of Travel - der YouTube Travel TV-Kanal
07.03.2012 | Matthias Fricke
Social Media DVD-Promotion und Seeding für SchröderMedia
Social Media DVD-Promotion und Seeding für SchröderMedia
28.02.2012 | Matthias Fricke
Tops Of Fashion: Video Content auf YouTube mit garantierter Reichweite
Tops Of Fashion: Video Content auf YouTube mit garantierter Reichweite
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit TeamBusiness24.com und Branchenportal24.de
Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit TeamBusiness24.com und Branchenportal24.de
04.03.2025 | Thomas Vettermann Videoproduktion
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
27.02.2025 | JNB MEDIA
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
27.02.2025 | Tobias Mühring
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
