So integrierst Du Web Analytics ins Online-Marketing Deines Unternehmens
02.06.2020 / ID: 346403
Werbung, Marketing & Marktforschung

Einfache Optimierungen
Optimierungen von Webseiten haben immer zum Ziel die Besucherzahlen der einzelnen Pages ansteigen zu lassen. Steigerung des Traffics lautet der Wunsch vieler Anwender, die Web Analytics nutzen, um Verbesserungen zu finden. Solche Tools zeigen detailliert auf, wo Potenzial für Updates besteht. Beispielsweise kann die Usability, also die Benutzerfreundlichkeit eine Schwachstelle darstellen. Gutes Design ist nicht immer für die praktische Bedienung von Menüs und Seitenstrukturen ausgelegt. Daher bleiben Leser verwirrt zurück, der Traffic knickt ein und Seitenbetreiber stehen ratlos daneben. Potenzial für Optimierungen sind daher Navigationen, Menü-Anpassungen oder die schnelle Bereitstellung von Inhalten. Dazu dienen Index-Anzeigen oder Suchmasken, leserliche Beschriftungen und mehr. Auch wir von Media Marketing LTD setzen unseren Fokus auf genannte Aspekte, bei denen die Web Analytics bei der Verbesserung unter die Arme greifen.
Web Analytics für das Tracking
Online Marketing mit Web Analytics kann aber auch dazu führen dem Tracking seine Aufmerksamkeit zu schenken. Getrackt werden können einzelne Seiten oder bestimmte Keywords samt Suchvolumen. Beliebt ist auch das Kampagnen Tracking. So finden Nutzer heraus, ob Anzeigen in Suchmaschinen oder via E-Mail ausgeführt zum Erfolg führen oder zu wenig potenzielle Kunden erreichen. Über welchen Inhalt gelangen User zum Schluss auf die entsprechenden Seiten? Content-Optimierung zeigt auf, wo unbedingt eine Verbesserung erzielt werden muss. Tools erlauben die einfache Zuordnung von zielführenden URLs oder listen übersichtlich Probleme auf. Sie helfen jedoch vor allem über vereinfachte und zusammengeführte Arbeitsprozesse Anpassungen bei Bedarf zu beschleunigen oder gar zu automatisieren, wie es auch bei Media Marketing LTD der Fall ist.
Media Marketing LTD empfiehlt den Einsatz von Web Analytics
Erfolge festzustellen ist das schönste Ziel von Optimierungs-Arbeiten, doch nur selten läuft eine Webseite komplett wartungsfrei, denn immer wieder treten Vorschläge zur Anpassung auf, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen oder die Besucherzahlen zu erhöhen. Wir von Media Marketing LTD schlagen vor, die verschiedenen Web Analytic Tools zu verwenden, um mindestens einen neuen, transparenten Blick in den tatsächlichen Traffic vonseiten zu erzielen. Vielen wird erst durch die Anwendung der Tools bewusst, wo Potenzial zur Optimierung schlummert. Selbst kleine Veränderungen bewirken dabei wahre Wunder und verbessern gezielt Parameter. Manche Anbieter stellen ihre Web Analytics sogar kostenlos zur Verfügung und helfen so dabei Basis-Funktionen auszuführen, wie etwa Keyword-Analysen zu starten und auch SEO-Pläne zu gewährleisten. Ihr Einsatz lohnt sich.
infobroschüren online 7 clitheroe road socialmedia media marketing ltd media bürger suchmaschienen großflächendruck anzeigen sw9 9dy auftragsabwicklung werbung werbeverlag business folder london sw9 9
Conrad Media LTD
Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1 68
SW8 1RL London
Deutschland
fon ..: 040228634610
web ..: https://www.media-marketing24.net
email : info@conradmedia.net
Pressekontakt
Conrad Media LTD
Herr Dean Louw
Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1 68
SW8 1RL London
fon ..: 040228634610
web ..: https://www.media-marketing24.net
email : info@conradmedia.net
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Dean Louw
30.05.2021 | Herr Dean Louw
Unsere Inbound Marketing-Checkliste von US Media LTD
Unsere Inbound Marketing-Checkliste von US Media LTD
22.05.2021 | Herr Dean Louw
Mailings, die überzeugen
Mailings, die überzeugen
16.05.2021 | Herr Dean Louw
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
19.04.2021 | Herr Dean Louw
Experiential Marketing - geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
Experiential Marketing - geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
19.04.2021 | Herr Dean Louw
Trends im Webdesign 2021
Trends im Webdesign 2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur in Frankfurt: Ihre Schlüsselstrategie für digitale Werbung
Google Ads Agentur in Frankfurt: Ihre Schlüsselstrategie für digitale Werbung
17.08.2025 | béton media
béton media aus Nürnberg präsentiert HybridShot™ – die Zukunft der Produktfotografie
béton media aus Nürnberg präsentiert HybridShot™ – die Zukunft der Produktfotografie
15.08.2025 | team digital GmbH
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar
14.08.2025 | cloudWEB GmbH
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
Innovative Lösungen für KMUs zur digitalen Transformation
14.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
"Schraube locker - Ring fest" ist das perfekte Geschenk für Bräutigame
