Promowerk GmbH verrät die innovativsten Trends fürs Online-Marketing 2020
08.06.2020
Werbung, Marketing & Marktforschung
Selbstverständlich gibt es auch im Jahr 2020 wieder zahlreiche neue Trends im Bereich des Online-Marketing. Angefangen mit bereits bestehenden Trends, die sich weiter ausbreiten. Das geht von Voice Search über Influencer Marketing bis hin zu spezielleren Themen wie TikTok oder die Relevanz von Google Updates. Promowerk GmbH weiß, welchen davon Sie am ehesten Beachtung schenken sollten und warum. Was letztendlich also die wichtigsten Trends sind, zeigt folgender Beitrag.
Welche Trends hat das Jahr 2020 im Online-Marketing zu bieten?
Was sich Promowerk GmbH bewusst ist, ist dass es auch in diesem Jahr vorrangig ist, die wichtigen Trends frühzeitig zu identifizieren - am besten, bevor sie überhaupt wirklich zu Trends werden. Dadurch wurden bisher die besten Ergebnisse erzielt. Damit Sie einen Überblick darüber erlangen können, was sich aktuell in der digitalen Branchen alles tut, eine kleine Übersicht zur Thematik:
Sprachgesteuerte Suche
Auch hierzulande werden Sprachassistenten immer mehr zur Suche in Suchmaschinen genutzt. Das führt dazu, dass die Suchanfragen meistens länger und realistischer werden. Daran sollten Sie ihre Inhalte, sowie SEO und SEM anpassen, damit auch solche Anfragen erkannt werden und Ihre relevanten Ergebnisse an erster Stelle stehen.
Google Updates
Google's Neuerungen sind immer mit in den Plan mit einzubeziehen, um sich ein gutes Ranking auf der Sucherergebnisseite zu sichern. Dazu gehört es im Falle des aktuellsten (Stand Oktober 2019) BERT-Updates, dass möglichst relevante, inhaltsreiche Websites immer bevorzugt werden. Durch eine Anpassung des Algorithmus kann die Suchmaschine den Kontext der Anfragen immer besser erkennen.
Interaktiver Content und Influencer Marketing
Was Promowerk GmbH auch als interessanten Trend für Sie identifiziert hat, sind interaktive Inhalte. Damit ist Content wie Shoppable Ads oder VR/ AR-Anwendungen gemeint. Durch Virtual und Augemented Reality besteht die Möglichkeit, dem Kunden die Produkte direkt zuhause anzuzeigen. Mithilfe der Shoppable Ads können Produkte direkt über soziale Medien verlinkt, bzw. verkauft werden. Besonders im Geschäft mit Influencern ist das eine sehr interessante Funktion. Was in diesem Zusammenhang auch immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind langfristige Influencer Relations. Dabei steht vermehrt die Qualität und Relevanz des Influencers im Zusammenhang mit dem Unternehmen im Vordergrund und nicht die Anzahl.
Personalisierung
Auch dieses Jahr ist und bleibt es - das bestätigt Promowerk GmbH - einer der wichtigsten Punkte im Online-Marketing, dem Nutzer ein möglichst personalisiertes Erlebnis zu verschaffen. Durch Funktionen wie Location Based Services kann das zum Beispiel schon abhängig von Standort, Wetter und anderen Faktoren ermöglicht werden.
Vielfältigere Social Media Nutzung
Um auch die jüngeren Zielgruppen mit einzubeziehen, ist es für Sie wichtig, sich die Plattformen genauer anzusehen, auf denen diese sich vornehmlich bewegen. Das wären aktuell beispielsweise Tik Tok oder die Gaming-Plattform Twitch.
Der Dauerbrenner für jegliche Trends - da ist sich Promowerk GmbH sicher - ist und bleibt der Datenschutz und die Transparenz gegenüber den Nutzern.
b2b landingpage marketingagentur broschüren webdesign offline google bad kreuznach analytics werbung suchmaschienen promowerk gmbh 55545 homepage analyse marketingstrategien logo 55545 bad kreuznach o
Promowerk GmbH
Frankenstr. 13 13
55545 Bad Kreuznach
Deutschland
fon ..: 067179638077
web ..: https://www.promowerk.net
email : info@promowerk.net
Pressekontakt
Promowerk GmbH
Herr Stefan Altmaier
Frankenstr. 13 13
55545 Bad Kreuznach
fon ..: 067179638077
web ..: https://www.promowerk.net
email : info@promowerk.net
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Stefan Altmaier
27.07.2020 | Herr Stefan Altmaier
Flyer & Broschüren: Effiziente Werbemittel in Zeiten der Digitalisierung?
Flyer & Broschüren: Effiziente Werbemittel in Zeiten der Digitalisierung?
17.07.2020 | Herr Stefan Altmaier
Mit Newsletter-Marketing zum Erfolg: 7 Tipps für tolle Resultate
Mit Newsletter-Marketing zum Erfolg: 7 Tipps für tolle Resultate
08.07.2020 | Herr Stefan Altmaier
Online-Marketing: Wie auch Dein Unternehmen von der Digitalisierung profitiert
Online-Marketing: Wie auch Dein Unternehmen von der Digitalisierung profitiert
07.07.2020 | Herr Stefan Altmaier
Graphikdesign im Online-Marketing: Warum die Farbwahl so wichtig ist
Graphikdesign im Online-Marketing: Warum die Farbwahl so wichtig ist
25.06.2020 | Herr Stefan Altmaier
Warum Storytelling auf Landingpages eine so effiziente Methode darstellt
Warum Storytelling auf Landingpages eine so effiziente Methode darstellt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
25.11.2024 | Chatteria.net
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland