Was Fachmedien für die Branche leisten
03.11.2011 / ID: 34999
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wiesbaden, 03.11.2011. Für die Leser von Fachzeitschriften bleibt das gedruckte Medium erstes Mittel der (Informations-)Wahl. Gleichzeitig dienen die dazugehörigen Fachportale der gezielten Recherche zu ganz bestimmten Themen, Personen oder Produkten. Das bestätigen die aktuellen Analysen der Leserstruktur und der entsprechenden Online-Nutzer, die Best Ad Media - der Full-Service-Vermarkter der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - in Auftrag gegeben hat. Mit den Ergebnissen liefert der Dienstleister eine präzise und zuverlässige Planungsgrundlage für Werbungtreibende, die über die Fachmedien ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, MTZ - Motortechnische Zeitschrift und JOT - Journal für Oberflächentechnik ihre Zielgruppe erreichen möchten.
Die Leserstrukturanalysen für die ausgewählten Fachzeitschriften der Wiesbadener Verlagsgruppe hat das renommierte Institut Emnid durchgeführt. Parallel hat das Marktforschungsunternehmen eResult erstmals auch die dazugehörigen Fachportale sowie weitere, von Best Ad Media vermarktete Online-Auftritte einer Nutzer-Analyse unterzogen. Die Resultate belegen, dass die untersuchten Medien fachlich hochqualifizierte Rezipienten mit relevanten Fachinformationen bedienen. Weit über dem Durchschnitt vergleichbarer Medien liegen die ermittelten Werte bei der Einschätzung der redaktionellen Qualität. Dank der detaillierten Ergebnisse lassen sich die Zielgruppen ohne Streuverluste ansprechen. Gleichzeitig sorgt die dadurch mögliche Werbe-Platzierung in geeigneten redaktionellen Umfeldern für den gewünschten positiven Imagetransfer. Für Best Ad Media sind die neuen Untersuchungen ein wichtiger Bestandteil im Service-Angebot für Werbungtreibende, der in Zukunft weiter ausgebaut wird.
Weitere Informationen:
http://www.best-ad-media.de/lsa | http://www.best-ad-media.de/online
Best Ad Media ist der Full-Service-Anbieter für crossmediale Werbelösungen in den Produkten der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, die als einer der führenden Anbieter von Fachinformationen für Kompetenz in Sachen Wirtschaft, Technik und Gesellschaft steht. Best Ad Media entwickelt individuelle, integrierte Kommunikationslösungen in allen medialen Formaten - Fachzeitschriften, Online-Lösungen, Lehrbücher | Fachbücher in gedruckter Form oder als eBook sowie Veranstaltungen.
Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://www.springer.com/about +springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1287021-0
Best Ad Media ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@best-ad-media.de | http://www.best-ad-media.de
Werbung Marketing Vermarktung Leserstrukturanalyse Marktforschung "Online-Nutzung" Mediaplanung Zielgruppe Streuverlust
http://www.best-ad-media.de
Best Ad Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.best-ad-media.de
Best Ad Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Fertig
28.05.2014 | Markus Fertig
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
25.03.2014 | Markus Fertig
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
20.03.2014 | Markus Fertig
Eine Lobby für die Zukunft
Eine Lobby für die Zukunft
11.03.2014 | Markus Fertig
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
17.12.2013 | Markus Fertig
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.08.2025 | AMATUSKA LLC
Partnerschafts-Programm von Andreas Matuska
Partnerschafts-Programm von Andreas Matuska
12.08.2025 | Deutsche Unternehmensberater
Neue Kunden für Unternehmensberater: Erfolgreiche Strategien zur Kundengewinnung
Neue Kunden für Unternehmensberater: Erfolgreiche Strategien zur Kundengewinnung
10.08.2025 | GEOXIP AG
OOH-Außenwerbung neu gedacht - Riesiges Geobranding am Münchner Flughafen begeistert Millionen
OOH-Außenwerbung neu gedacht - Riesiges Geobranding am Münchner Flughafen begeistert Millionen
06.08.2025 | SEO Erfolg GmbH
SEO Erfolg GmbH eröffnet neues Büro in München
SEO Erfolg GmbH eröffnet neues Büro in München
06.08.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Web ohne Barrieren
Web ohne Barrieren
