PerformanceSites von prXpert: So wird aus jedem Event ein Erfolg!
03.11.2011 / ID: 35017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Grundlegend für ein erfolgreiches Event ist, dass auch genug Besucher kommen. Deshalb sollte innerhalb des Eventmanagements ein entsprechender Fokus auf das Bewerben der Veranstaltung gelegt werden. Neben den üblichen Einladungen per Post und E-Mail eignet sich dafür das Internet besonders gut. Wie beispielsweise eine PerformanceSite die Besucheranzahl steigern kann.
Will zum Beispiel eine kommunale Einrichtung einen "Tag der offenen Tür" veranstalten, ist die Zielgruppe sehr groß und breit gestreut. Neben Einladungen und Anzeigen in der Zeitung wird das Eventmarketing zudem durch eine Bekanntmachung auf der Internetseite unterstützt. Allerdings eignet sich eine PerformanceSite noch besser dazu, gezielte Informationen bereit zu stellen.
Hohe Eventperformance
Eine PerformanceSite ist eine schlanke Website mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe. Optisch ist sie von der eigentlichen Website unabhängig und bildet thematisch sowie gestalterisch eine eigenständige kleine Internetpräsenz. Außerdem überzeugt sie durch eine klare Struktur und größere Übersichtlichkeit, zielgruppenorientierte Inhalte und die Möglichkeit, flexible zeitlich begrenzte Werbeaktionen, zum Beispiel das Bewerben einer Veranstaltung, einfach und kostengünstig umzusetzen.
Eine gute und umfassende Marketingstrategie rundet das Konzept ab: Denn insbesondere die Flankierung durch Online-Presseartikel, Google-Ads-Kampagnen oder Web-Analytics - also SEO-Marketing und Online-PR - machen den Erfolg einer PerformanceSite aus. Dadurch wird die Wahrnehmung des anstehenden Events gesteigert.
Zum Kommen verführen
Bei der Erstellung einer PerformanceSite ist zu beachten, dass sie den Erwartungen des potenziellen Besuchers aus den Suchbegriffen bzw. dem Werbekontext, also zum Beispiel Ad-Words entspricht. Da PerformanceSites von Benutzern nur kurze Zeit zur Entscheidungsfindung betrachtet werden, müssen die Eckdaten der Veranstaltung kurz und knapp kommuniziert werden. Denn schließlich sollen PerformanceSites den Websitebesucher zum tatsächlichen Besuch des Events "verführen". Weitere Informationen unter http://www.prxpert.de/performanceSite .
http://www.prxpert.de/performancesite
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Straße 14 56281 Emmelshausen
Pressekontakt
http://www.prxpert.de
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Straße 14 56281 Emmelshausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Steffen Gottlieb
24.08.2012 | Steffen Gottlieb
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
24.07.2012 | Steffen Gottlieb
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
21.06.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
03.05.2012 | Steffen Gottlieb
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
28.04.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | WebOptimizer
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
12.09.2025 | Brussels Life Report
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
11.09.2025 | cloudWEB GmbH
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
11.09.2025 | SC.Lötters
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
