magnolia in der Erfolgsspur!
08.11.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
MANNHEIM, 08. November 2011. Für Werber sind Ideen der Treibstoff für erfolgreiche Kampagnen. Es geht darum, die Ideen so zu bündeln, um damit auf der Erfolgsspur Vollgas zu geben. So geschehen beim renommierten AGENTUR AWARD des Mannheimer Morgen, bei dem die magnolia Werbeagentur mit Bronze ausgezeichnet wurde.
"Es ist das Ziel jeder Kampagne, dass die Idee vom Verbraucher angenommen wird und die Marke, das Produkt und den Kunden voran bringt. Werbung muss nicht nur schön sein, sie muss vor allem wirken", erklärt magnolia-Geschäftsführer Matthias Ries. Die hochkarätige Jury war von der magnolia-Idee so angetan, dass sie das Motiv gegen starke Konkurrenz mit dem dritten Preis prämierte.
Für den Anzeigen-Wettbewerb sollte eine imaginäre Kampagne geschaffen werden, die Tüftler und kreative Geister der Region aufruft, Mobilität im Sinne des Urvaters Carl Benz neu zu erfinden. Zudem war verlangt, die Metropolregion als innovativen Standort zu positionieren. Absender des Anzeigenmotivs waren Autoerfinder Carl Benz und seine Frau Bertha. Die Mannheimer Werber konnten mit Ihrem provokanten Typo-Motiv "Die Zukunft ist nicht AUTOMOBIL" überzeugen.
Der AGENTUR AWARD wird alle zwei Jahre von der Tageszeitung MANNHEIMER MORGEN vergeben. Die Werbeagenturen der Region sind dabei aufgerufen, ausgefallene Werbeanzeigen zu einem bestimmten Thema zu gestalten. In diesem Jahr hatten sich 58 Agenturen aus der Metropolregion Rhein-Neckar am Wettbewerb beteiligt. Wie in den Vorjahren war die Jury prominent besetzt: Johann W. Wagner (Geschäftsführer, Stadtmarketing Mannheim), Ariane Bertz (Marketingleitung, MVV Energie Mannheim), Hans-Peter Ennemoser (Leiter Werbung, C&A), Robert Köhler (Leiter Kommunikation, BAUHAUS), hatten die schwere Aufgabe, aus den eingereichten Beiträgen die überzeugendsten Arbeiten auszuwählen.
Nach kurzen Grußworten von Michael Grötsch (Mannheimer Bürgermeister für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Kultur) und Dr. Björn Jansen (Geschäftsführer, Dr. Haas Mediengruppe) sowie Bernd Masal, dem Vertriebsleiter des Mannheimer Morgen nahm das Kreativteam der magnolia Werbeagentur GmbH bei der Preisverleihung im Musikpark Mannheim stolz den 3. Preis entgegen.
Kontakt: magnolia GmbH Werbeagentur, Matthias Ries, Waldparkstraße 30, 68163 Mannheim, Tel.: 0621/83 323-650
Bei Abdruck/Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.
http://www.magnolia.de
magnolia gmbh werbeagentur
Waldparkstrasse 30 68163 Mannheim
Pressekontakt
http://www.magnolia.de
magnolia gmbh werbeagentur
Waldparkstrasse 30 68163 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Ries
11.08.2011 | Matthias Ries
MAGNOLIA IST SPONSOR UND BEIRAT BEI DEN GETRÄNKE IMPULS TAGEN!
MAGNOLIA IST SPONSOR UND BEIRAT BEI DEN GETRÄNKE IMPULS TAGEN!
13.04.2011 | Matthias Ries
magnolia gewinnt Freudenberg als neuen Kunden
magnolia gewinnt Freudenberg als neuen Kunden
18.01.2011 | Matthias Ries
MAGNOLIA GEWINNT FÜHRENDE PORTALE ZUR VERMITTLUNG VON RECHTSANWÄLTEN ALS KUNDEN
MAGNOLIA GEWINNT FÜHRENDE PORTALE ZUR VERMITTLUNG VON RECHTSANWÄLTEN ALS KUNDEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten