Logodesign und Farbgestaltung
19.11.2020
Werbung, Marketing & Marktforschung

Das Unternehmen US Media LTD steht seinen Kunden hilfreich zur Seite, wenn es um die Erstellung eines nachhaltigen Logos handelt.
Wird die Farbe eines Logos nicht richtig gewählt, kann eine schlechte Farbauswahl fatal für den Ruf eines Unternehmens sein. Das Thema der Farbpsychologie ist für die Gestaltung des Unternehmenssymbols nicht unerheblich. Das Team von US Media LTD unterstützt seine Kunden nicht nur, sondern geht mit ihnen den Weg zum Ziel. Es nimmt sie mit auf die Reise der Farbeffekte. Die meisten Gedanken aus dem Unterbewusstsein der Verbraucher werden beeinflusst durch Bilder, Formen, Gerüchte und Farben.
Es sind genau sieben Farben, die bei der Farbgebung eines Logos hineinfließen . Den ersten Platz der Beliebtheitsskala belegt das Rot . In der Psychologie ist diese Farbe für ihre Ausdruckskraft bekannt . Im Unterbewusstsein wird das Rot mit Leidenschaft ,sowie erhöhten Emotionen assoziiert . Für das Logo eignet sich diese Farbe besonders, wenn das Unternehmen einen aktiven und emotionalen Charakter aufweist. Für weibliche Geschäftsfüher/innen hat sich Die Farbe Orange durchgesetzt. Sie wird wegen ihrer verspielten und gleichzeitig frischen Eigenschaften für feminine Marken gerne genutzt . Für breite Produktpaletten eignet sie sich jedoch nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wird Ihnen US Media LTD helfen, eine Farbe zu finden, die sich mit dem Unternehmen identifizieren kann
Die Farbe Violett wird als äußerst feminin wahrgenommen . Sie strahlt Vernunft als auch Innovation aus. Aus unbekannten Gründen wird Violett als nicht seriös wahrgenommen . Die braune Farbe hingegen wirkt in einem Logo nicht nur maskulin, sondern auch rau und seriös. Aufgrund seines maskulinen Charakters wird die Farbe dennoch selten im Markenmanagement genutzt . Fröhlich und lebendig zeigt sich hingegen gelb. Als Aushängeschild strahlt es der Kundschaft regelrecht entgegen, und gibt einen Hauch von Jugend in das Design. Das Grün gilt als einer der beliebtesten Farben in der Logobranche. Sie vermittelt nicht nur Dynamik, sondern wirkt aufgrund der Assoziation mit der Natur äußerst beruhigend. Das Unterbewusstsein erkennt in der Farbe grün den Zusammenhang mit Leben, Wachstum sowie einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur. Die letzte Farbe auf der Liste ist das Blau. Diese Farbe steht unterbewusst für Vertrauenswürdigkeit und Reife. Das Team von US Media LTD wird helfen, die richtige Farbe zu finden.
ui webdesign anzeigen us media ltd homepage unbound norddeutsche content-marketing logodesign socialmedia webanalyse 6 king john court ec2a 3ez london london verlags logo wordpress marketing-automatio
US Media LTD
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
Vereinigtes Königreich
fon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.online
Pressekontakt
US Media LTD
Herr Dean Louw
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
fon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.online
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Dean Louw
30.05.2021 | Herr Dean Louw
Unsere Inbound Marketing-Checkliste von US Media LTD
Unsere Inbound Marketing-Checkliste von US Media LTD
22.05.2021 | Herr Dean Louw
Mailings, die überzeugen
Mailings, die überzeugen
16.05.2021 | Herr Dean Louw
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
19.04.2021 | Herr Dean Louw
Experiential Marketing - geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
Experiential Marketing - geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
19.04.2021 | Herr Dean Louw
Trends im Webdesign 2021
Trends im Webdesign 2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
11.03.2025 | coupling media GmbH
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
