Logodesign und Farbgestaltung
19.11.2020
Werbung, Marketing & Marktforschung
Verschiedene Farben rufen die unterschiedlichsten Gefühle als auch Assoziationen hervor. So unterstreicht zum Beispiel ein bestimmtes Farbschema auf dem Logo sehr stark die Aussage eines Unternehmens . Hier spiegeln Firmenwerte oder auch Politik eine nicht unerhebliche Rolle.
Das Unternehmen US Media LTD steht seinen Kunden hilfreich zur Seite, wenn es um die Erstellung eines nachhaltigen Logos handelt.
Wird die Farbe eines Logos nicht richtig gewählt, kann eine schlechte Farbauswahl fatal für den Ruf eines Unternehmens sein. Das Thema der Farbpsychologie ist für die Gestaltung des Unternehmenssymbols nicht unerheblich. Das Team von US Media LTD unterstützt seine Kunden nicht nur, sondern geht mit ihnen den Weg zum Ziel. Es nimmt sie mit auf die Reise der Farbeffekte. Die meisten Gedanken aus dem Unterbewusstsein der Verbraucher werden beeinflusst durch Bilder, Formen, Gerüchte und Farben.
Es sind genau sieben Farben, die bei der Farbgebung eines Logos hineinfließen . Den ersten Platz der Beliebtheitsskala belegt das Rot . In der Psychologie ist diese Farbe für ihre Ausdruckskraft bekannt . Im Unterbewusstsein wird das Rot mit Leidenschaft ,sowie erhöhten Emotionen assoziiert . Für das Logo eignet sich diese Farbe besonders, wenn das Unternehmen einen aktiven und emotionalen Charakter aufweist. Für weibliche Geschäftsfüher/innen hat sich Die Farbe Orange durchgesetzt. Sie wird wegen ihrer verspielten und gleichzeitig frischen Eigenschaften für feminine Marken gerne genutzt . Für breite Produktpaletten eignet sie sich jedoch nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wird Ihnen US Media LTD helfen, eine Farbe zu finden, die sich mit dem Unternehmen identifizieren kann
Die Farbe Violett wird als äußerst feminin wahrgenommen . Sie strahlt Vernunft als auch Innovation aus. Aus unbekannten Gründen wird Violett als nicht seriös wahrgenommen . Die braune Farbe hingegen wirkt in einem Logo nicht nur maskulin, sondern auch rau und seriös. Aufgrund seines maskulinen Charakters wird die Farbe dennoch selten im Markenmanagement genutzt . Fröhlich und lebendig zeigt sich hingegen gelb. Als Aushängeschild strahlt es der Kundschaft regelrecht entgegen, und gibt einen Hauch von Jugend in das Design. Das Grün gilt als einer der beliebtesten Farben in der Logobranche. Sie vermittelt nicht nur Dynamik, sondern wirkt aufgrund der Assoziation mit der Natur äußerst beruhigend. Das Unterbewusstsein erkennt in der Farbe grün den Zusammenhang mit Leben, Wachstum sowie einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur. Die letzte Farbe auf der Liste ist das Blau. Diese Farbe steht unterbewusst für Vertrauenswürdigkeit und Reife. Das Team von US Media LTD wird helfen, die richtige Farbe zu finden.
ui webdesign anzeigen us media ltd homepage unbound norddeutsche content-marketing logodesign socialmedia webanalyse 6 king john court ec2a 3ez london london verlags logo wordpress marketing-automatio
US Media LTD
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
Vereinigtes Königreich
fon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.online
Pressekontakt
US Media LTD
Herr Dean Louw
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
fon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.online
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Dean Louw
30.05.2021 | Herr Dean Louw
Unsere Inbound Marketing-Checkliste von US Media LTD
Unsere Inbound Marketing-Checkliste von US Media LTD
22.05.2021 | Herr Dean Louw
Mailings, die überzeugen
Mailings, die überzeugen
16.05.2021 | Herr Dean Louw
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
19.04.2021 | Herr Dean Louw
Experiential Marketing - geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
Experiential Marketing - geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
19.04.2021 | Herr Dean Louw
Trends im Webdesign 2021
Trends im Webdesign 2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
25.11.2024 | Chatteria.net
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025